Frage von Micky001, 32

Welche Fernsehtechnik ist zu empfehlen LCD, LED, Plasma?

Da meine alte Röhre langsam den Geist aufgibt brauche ich einen neuen Fernseher. Alle Fragen die dazu gefunden habe sind schon mehrere Jahre alt und da die Technik rasant voran schreitet hier meine Fragen.

Wie sieht es mit Bildschärfe und und Schatten im Bild aus, Wie ist es schnellen Bewegungen im Bild? Da soll es teilweise auch Schwierigkeiten geben.

Ich habe mehre Geräte die einen SCART-Ausgang haben, leider habe ich bei einer kurzen Recherche keinen Fernseher gesehen die einen SCART-Anschluß haben, zumindest in der Übersicht wurde es nirgends genannt. Gibt es noch Fernseher mit SCART-Eingang?

Wie kann rausfinden/ sehen ob irgendwelche wärmempfindliche Module in der nähe einer Wärmequelle verbaut sind oder ähnliches, so das er kurz nach Garantieende kaputt geht? (geplante Obsoleszenz)

Antwort
von checkpointarea, 10

Wichtig zu wissen: Momentan gibt es keine LED - Fernseher. Das, was der Handel als einen solchen bezeichnet, ist lediglich ein LCD - Fernseher mit LED - Hinterleuchtung, früher waren hierzu Kaltkathodenlampen üblich (CCFL), eine Art von Leuchtstoffröhre.

Antwort
von Swagger18, 14

Also ich besitze ein sony model (w805c) welches noch einen scart eingang besitzt. Sony kann ich nur weiterempfehlen. Allerdings würde ich nicht direkt mein Modell weiterempfehlen. Grund? Ich habe android als Betriebssystem drauf welches meines erachtens bis jetz zu einer herkömmlichen Software, (noch) keine Vorteile bietet. Auch 3d braucht man eigentlich nicht. Am besten du schaust mal die produkt Palette von sony an dort ist sicher auch etwas für dich dabei.

Antwort
von Enderplayer3673, 17

Ich könnte einen LCD-Fernseher in der Auflösung 1920x1080 mit einem Bildseitenverhältnis von 16:9 empfehlen. Die heutigen HDTVs haben auch alle noch einen Scart-Anschluss. Ich habe 2 von Toshiba und einen von Grundig, die alle neben HDMI und VGA auch Scart haben.

Kommentar von PK260601 ,

Mein Samsung TV hat keinen SCART-Anschluss mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community