Meine Tochter schaut nicht besonders viel Fernsehen. Eigentlich nur mal für ein, zwei Stunden am Wochenende. Dort kommt dann aber, wie ich finde, meistens nur Quatsch. Welche Sendung, die zur Zeit im Fernsehn läuft ist für diese Altersgruppe gemacht und zu empfehlen? Vielleicht gibt sogar eine Sendung bei der sie auch noch etwas lernen kann!?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Sendung mit der Maus! Seit Jahren ungeschlagen.
Auch Löwenzahn ist sicher nicht verkehr.

Wenn etwas von Astrid LIndgren kommt, oder alte russische Märchenfilme wäre das auch etwas.

meine nichte ist zb ganz verliebt in diese bastelsendungen, irgendwo auf premiere laufen die... da schaut sie gespannt zu und anschliessen bastelt sie das dann nach!
JoGerman am 13. Januar 2008 19:05 Wenn man sich premiere leisten kann, bitte schön. Der allgemeine Durchschnittsverdienst und die Schulden-Statistik in Deutschland sagen eher, das wir verarmen. Die 1-Euro-Märkte und Billig-Lebensmittel-Ketten schiessen deshalb wie Pilze aus dem Boden. Es soll aber Leute geben, die lieber bei der Lebensqualität sparen, dafür aber 1000 Programme am TV haben.
Tippse am 14. Januar 2008 09:58 ja entschuldigung, was soll das jetzt sein? willst du mir hier jetzt vorwergen, dass die eltern des kindes arbeiten gehen und sich daher auch premiere leisten können? gibts ja nicht...
Willi wills wissen oder LOGO! Fin dich richtig gut! Aber e´ben auch Sendung mit der Maus !

Sendung mit der Maus
Willi wills wissen
Kopfball
Sesamstrasse
SimsalaGrimm
alle Zoo-Filme (jedes dritte Programm hat eigene Sendungen)
z.B.
Tierisch Kölsch (WDR-Köln)
Panda, Gorilla & Co. (rbb-Berlin)
Elefant, Tiger & Co. (mdr-Leipzig)
Nashorn, Zebra & Co. (br-München)
Giraffe, Erdmännchen & Co. (hr-Frankfurt)
Seehund, Puma & Co. (radio bremen-Bremerhaven)
Leopard, Seebär & Co. (NDR-Hamburg)
Eisbär, Affe & Co. (SWR-Stuttgart)
usw.
DH! genau, da haben wir ja alle schon was gelernt bei der maus! ;-)
richtig!