IBenjaminFG am 11.08.2008 um 10:37 Uhr
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

weil superbillig und halten super lange...

Solange die meisten TV-Sender noch überwiegend schrottiges PAL senden, ist die gute alte Röhre in der Darstellung und im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar!
philz95 am 11. August 2008 11:04 Stimmt! Langsam sollten sich die TV-Programme wirklich mal von dem über vierzig Jahre alten Steinzeit-Standard verabschieden!
CrazyDaisy am 11. August 2008 11:19 Och, ich freue mich jeden Tag, dass ich kein teures Neugerät brauche... Ich will auch mein analoges Sat-Signal behalten! Down with digital hihi!

für den Schrott der im Fernsehen kommt, reicht auch der Schwarz/Weiß TV von 1973!! Lass das Fernsehen und lebe dein Leben!
Qualitativ wirst du mit einem Plasma am meisten Freude haben! Aber wenn die Kohle nicht reicht dann einen guten LCD von Philips oder Sony! Die halten heute ca. 60'000-70'000 Betriebsstunden durch und haben bei einer grösse von 32" = 81cm Diagonale bereits Full HD auflösung und Reaktionszeiten von ca. 3-6ms was sehr schnell ist! Bei Plasmas sind nur die teureren wirklich zu empfehlen da die Billigangebote leider auch schnell kaputtgehen! Pioneer ist eine Spitzenplasmamarke die ich jederzeit verkaufen würde! PDP-428XD z.B! Die sind absolute Spitze! Gibts aber erst ab 42" = 106cm Diagonale! Eine LCD Spitzenmarke ist Loewe! Die bringen Farben hin die andere LCD hersteller nicht bieten! Und ausserdem ist es ein ganz schön ausgefeiltes Stück Technick! Herkunftsland Deutschland!

Meiner Meinung nach ganz klar Plasma, hab selbst einen.

, zumindest für mich. Ich sehe nie viel fern und daher brauche ich kein Hightech-Gerät.
Wenn du aber ein gutes Gerät haben willst und viel fernsiehst, würde ich auch das Plasma empfehlen. Ist am besten fürs Auge.
LG
Wieselchen

Weil im Gegensatz zu Plasma stromsparender, gleichmäßiger ausgeleuchtet und nicht einbrenngefährdet - und LCDs haben eine etwas längere Lebensdauer.

Ein Plasma hat momentan die beste Technik und das beste Bild. In der Regel kauft man einen Plasma allerdings erst bei größeren Diagonalen von 40" und darüber. Darunter werden hauptsächlich LCDs verkauft.
Ein Röhrenfernseher hat für PAL noch ein gutes Bild ist aber meines erachtens viel zu klobig. Ich habe deswegen auch ein Plasma wie ein Bild an der Wand hängen.
JoGerman am 15. August 2008 02:12 Die Klobigkeit hat in den letzten 50 Jahren aber keinen gestört und HD-Sender sind Mangelware.
Warum also nicht noch ein paar Jahre auf Preissenkungen und Programmangebote warten. Das niedrig aufgelöste PAL-Programm sieht auf den großen Diagonalen eh nicht so gut aus.