Frage von Mitey, 35

Welche Fernseher Antenne ?

Ich bin sicher hier sind einige die sicher besser auskennen in Sachen Elektronik :)) was für eine Antenne brauch man für denn Fernseher ?! Muss ich auf was bestimmtes achten beim Kauf ?! Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 14

Sofern du über DVB-T bzw. DVB-T2 HD redest ,so reicht eine handeslübliche Antenne. Es muss nichts besonders sein. 

Dennoch kann es bei DVB-T durchaus sein, dass du erst mit Außen- oder Dachantenne bzw. mit Verstärker ein deutliches Signal empfängst.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 8

laut der beschreibung kann das gerät so wohl satelit als auch kabel bzw. terrestrisches fernsehn.

d.h. von der Zimmerantenne, über einen Kabelanschluss bis hin zur satelitenschüssel unterstüzt es eigendlich alle gänigen Antennenvarianten...

lg, Anna

Antwort
von Dotter1981, 12

Kommt drauf an wo du wohnst. Das "Überallfernsehen" kann man nämlich fast nirgendwo problemlos empfangen. Auf http://ueberallfernsehen.de kannst du nachgucken  welche Antenne du brauchst. Ich würde eher eine Satellitenschüssel empfehlen.

Antwort
von mnlwrnr, 3

Man kann sich auch so eine Antenne selber bauen. Hier die Anleitung dazu:

http://www.cnet.de/41503233/dvb-t-antennen-im-eigenbau-bester-empfang-dank-refle...

Diese Antenne hat eine hohe Empfangsleistung und kommt ohne Verstärker aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community