Frage von HoIIy, 138

Welche fellfarbe hat mein meeri?

Wisst ihr vlt was das für eine fellfarbe ist und welche Rasse das ist :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wutzwutz, 18

Dein Meerschweinchen ist ein Mischling/Mix aus Langhaar und Rosette, wahrscheinlich waren auch die Eltern schon Mixe. Die Farben sind deshalb aufgehellt. Es handelt sich um ein zweifarbiges Tier (Bicolor) in (zu hellem) Goldagouti und (zu hellem) Rot.

Im Deutschen Rassestandart gibt es keine Bezeichnung für die Rasse eines solchen Tieres. In der Schweiz nennt man sie liebevoll "Strubeli". :D

Kommentar von Maedchen1213 ,

Hey, du kennst dich ja toll mit Meerschweinchen Rassen aus:)

Antwort
von neununddrei, 37

Sind das die Meeris deiner Freundin? Dann sollte die doch wissen welche Rasse die Mutter hat.

Ich denke mal es ist ein Rosetten-Mix mit der Farbe würde ich schoko-Creme sagen.

Kommentar von HoIIy ,

Nein das ist meins :)

Kommentar von neununddrei ,

Okay sah so jung aus daher dachte ich es wäre eines vom Wurf.

Kommentar von HoIIy ,

Je er ist Ca 7 Wochen alt und kann es sein das Rosetten wenn sie Babys sind lange Haare haben und die  dann später sich kürzen

Kommentar von neununddrei ,

Das glaube ich weniger, die Haarlänge ist ja festgelegt, genau wie die Farbe.

Hast du die Eltern von dem Meeri gesehen? War da was kurzes bei?

Kommentar von HoIIy ,

Ich hab im von Züchter und die Mutter ist eine Rosette der Vater weiß ich leider net

Kommentar von neununddrei ,

Scheint mir kein wirklich seriöser Züchter gewesen zu sein. Egal, ist mir auch passiert.
Vielleicht war der Vater Peruaner die sind eben langhaarig. Oder Rosette gibt's ja auch in lang.
Das einzigste was sich ändert ist die fellstruktur. Von flauschig in normal glatt ;0) kennst du sicher von deinen großen

Antwort
von LotteMotte50, 7

Na das sieht ja niedlich aus, es hat ja ziemlich viele Farben ich habe beige und weiß und grau gesehen also ziemlich gemischt aber sehr niedlich und die Rasse ist eine Rosetten Meerschweinchen 

Kommentar von HoIIy ,

Danke:)

Kommentar von LotteMotte50 ,

gerne

Antwort
von toffilitsch, 29

Hi. Also ich würde auf ein Rosettenmeeri tippen in den Farben Creme und Schokobraun...

LG Toffilitsch

Antwort
von snapbackqueen, 44

Ich glaube das ist ein rosetten meeri?

Kommentar von HoIIy ,

Aber es hat irgentwie so lange Haare ich habe 3 Rosseten die sehen anders aus

Antwort
von Maedchen1213, 31

Also ich würde sagen es ist eine langhaar-rosette, und als farbe Caramel und die dunklere farbe vielleicht schokobraun:)

Kommentar von wutzwutz ,

Die Farben Caramel und Schokoladenbraun gibt es nicht beim Meerschweinchen. Wenn man keine Ahnung von den Farbbezeichnungen hat, sollte man das Antworten lieber lassen.

Kommentar von 77Bobo ,

Warum sollte es diese Farben nicht geben???

Kommentar von Maedchen1213 ,

Falls du meinst, es gibt sie nicht, weil ich Karamell halt Caramel schreibe, kann sein. Aber die Fellfarbe Karamell gibt es auf jeden Fall. 

Und selbst wenn es falsch wäre, was es nicht einmal ist, ist das kein Grund, einen gleich zu beleidigen!

Antwort
von 77Bobo, 7

Hallo!

Die Farbe ist würde ich sagen Karamell, Grau.

Von der Rasse ist es ein "Rosetten-Meerschwein"

LG 77bobo

Antwort
von yatoliefergott, 34

Braunes rosetten

Kommentar von HoIIy ,

Ja aber sind mehrere farben😂

Kommentar von yatoliefergott ,

ja aber das sind alles Brauntöne. Farben wirst du wohl erkennen können

Kommentar von HoIIy ,

Jaja aber ich meine diese meerifarben z.b Slateblue -buff-brindle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community