Frage von flatfaan, 53

Welche fellfarbe braun schwarz?

Findet ihr braune oder schwarze flat coated retriever hübscher?

Antwort
von brandon, 9

Meine Liebe zu Hunden ist nicht von einer Fellfarbe abhängig.

Warum ist es Dir so wichtig zu wissen was fremde Menschen lieber mögen?

Ich nehme nicht an das Du solche Hunde züchten möchtest und deshalb wissen willst welche Fellfarbe sich besser verkauft.

LG

Antwort
von ponyfliege, 28

solange der charakter stimmt ist mir die fellfarbe herzlich egal - und die hunderasse eigentlich auch.

ich würde auch meine entscheidung nie von der meinung anderer abhängig machen.

bei seriösen hundezüchtern ist es oft genug so, dass der züchter aussucht, welcher hund aus dem wurf zu dir passt. und es gibt tatsächlich welche, wo du, wenn kein passender dabei ist oder der züchter den bewerber für einen seiner hunde nicht passend findet, keinen bekommst.

welche fellfarbe findest du denn selbst schöner? ich würde mich deiner meinung dann einfach anschliessen.

Antwort
von NeXo345, 29

Ich persönlich, finde die braunen sehr süß <3

Antwort
von HalloRossi, 23

Beide 😊! Außer manche braune sind sehr hell gezüchtet! Die finde ich nicht schön! Ich liebe auch die Gelben!

Kommentar von Starciel ,

Seit wann gibt es denn "gelbe" Flat Coated Retriever??

Im Rassestandart sind nur Schwarz und Leberbraun zugelassen.

Du bist da eher bei den Labradoren.

Kommentar von HalloRossi ,

Sie entsprechen zwar nicht dem Rassestandard, fallen aber immer dann, wenn man zwei Gelbträger verpaart und die erhalten auch ganz normale FCI Papiere. Lediglich ausstellen und weiterzüchter darf man nicht. In Österreich bei Funstuff sind gerade gelbe geboren und regelmäßig in Schweden zB Kennel Dons hat immer mal wieder welche. Hier zB ein schöner Rüde http://www.rasdata.nu/flat/hund/2004/s5903404.htm , hat einige Gelbe Kinder wie du siehst. Es spricht also nichts gegen gelbe Flats. Bei Facebook zB gibt es eine Gruppe " yellow flatcoated worldwide" ...

Antwort
von Goodnight, 16

Schwarz, für mich muss ein Flat schwarz sein :)

Kommentar von flatfaan ,

darf ich fragen warum?

Kommentar von Goodnight ,

Weil ein schwarzer Flat schöner ist als ein brauner.

Antwort
von silkebaader, 28

Hm sind beide nicht schlecht. Aber vielleicht braun ein ganz kleines bisschen besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community