Welche Felgen/Reifen kann ich fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt Seiten da kannst du Felgen für dein Fahrzeug auswählen. Da gibst du deine Fahrzeug an ggf. Die Schlüsselnummern von deinem Auto an und dann erscheinen die Felgen die du auf deinem Auto fahren darfst.
Ich würde "Felgenoutlet" vorschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mich regen diese besserwisser hier auf. eine rad/ reifenkombi, die eingetragen ist, darf man fahren, egal, welcher reifen- oder felgenhersteller. alle anderen kombinationen kann man vom tüv per einzelabnahme versuchen lassen eingetragen zu kriegen. ich habe fast 25 jahre meinen lappen, und ich ahbe diese prozedur unzählige male durch. eine abe muss der hersteller herausgeben, sonst dürfte er eine felge gar nicht verkaufen. wenn diese aber nicht passt, kann man sie trotzdem vom tüv abnehmen lassen. entweder es klappt oder nicht. basta

Kommentar von Alpino6
25.06.2016, 12:13

Stimmt nur zur Hälfte.

Wen du zb.eine borbet 7x 16 eingetragen hast,dann kannst du eben nicht einfach 7x16 von ronal oder ähnliches auf das Auto hauen.

Ein Reifen Händler wird immer bemüht sein eine Felge mit ABE zu verkaufen,er darf aber auch felgen ohne eine ABE verkaufen.

Ich bin seit 28Jahre Reifen Händler.

Wo nahmst du dein falsches fundamentales Wissen bloss hehr?

Weil dein Beitrag einfach nur zur Hälfte stimmt,deshalb muss ein besser wisser es berichtigen und kann so ein Kommentar.Nicht einfach so hingenommen werden.

Ps:Wen zb,7x16 im schein eingetragen ist,dann bezieht sich das immer auf original felgen und keine Zubehör felgen,den die brauchen entweder eine ABE oder eine Tüv Abnahme.

So jetzt basta.

0

Solange sie für dein Auto zugelassen sind darfst du sie alle fahren.

es gibt große unterschiede! breite, durchmesser, einpresstiefe.... fahren darfst du, was im fahrzeugschein steht, alles andere bedarf einer abnahme vom tüv.

Kommentar von Sc2WoL
24.06.2016, 20:36

Das heißt, dass wenn ich 16 Zoll Felgen fahren darf, es noch lange nicht jede Felge dieser größe sein kann, sondern Breite und Einpresstiefe ebenfalls kompatibel sein müssen?

0