Frage von Florian1887, 30

Welche Felgengröße brauche ich?

Moin Leute. Ich habe da ein kleines Problem. Ich brauch unbedingt neue Winterreifen, aber ich habe absolut kein Plan welche Größe, ET, Lochkreis ich brauche :(
Ich habe einen VW PASSAT 3C KOMBI BJ 2006 (wie auf dem Bild). Könnt ihr mir da bitte helfen? :(
Ich kenne mich da absolut nicht aus und bin im Internet auch nicht wirklich durchgestiegen...

Antwort
von wiki01, 20

Was denn nun? Winterreifen oder Felgen? Wenn es nur neue Reifen auf den vorhandenen Felgen sein sollen, nimmst du die gleiche Größe, wie die Sommerbereifung, die auf den Felgen ist.

Ich selbst habe für alle meine Fahrzeuge extra Kompletträder für Sommer und Winter. Da auf deinem Fahrzeug sicher auch Alu-Felgen sind, solltest du die nicht im Winter fahren. Ein Komplettsatz für den Winter mit Felgen kostet etwa 250  - 300 Euro für dein Fahrzeug (Beispiel: Barum Polaris (Conti-Tochter) plus Stahlfelge, etwa 70 Euro pro Komplettrad).

Antwort
von jonasfree, 18

Was steht auf deinen jetzigen Reifen für ne Grösse?

Schau mal im FZ Brief nach was für dein Auto freigegeben ist

Zb 205/55 R16

205mm breit / 55% der Breite  als Wulsthöhe  16 zoll Felgendurchmesser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community