Frage von Rumbadu, 64

Welche Felgen darf ich verwenden?

Hallo ich habe mir gestern einen Ford KA Bj2006 mit 60 Ps gekauft, SchlüsselNr.: 8566-ACG. In der Zulassungbescheinigung steht das ich 165/65R13 Reifen fahren darf. Welche Felgen darf ich benutzten? Ich habe schon versucht mit dem Reifenrechner und den anzeigen die man Googlen kann aber irgendwie will das nicht und ich weiß nicht nach was für Felgen ich schauen muss. Ich will keine Distanzscheibe drunter machen sondern einfach nur Reifen draufziehen lassen und selbst wechseln. Habe bei ebay Felgen gesehen die für das Auto passen sollen aber wenn ich das richtig sehe sind das 14 Zoll Felgen und dann geht das ja nicht laut Zulassungsschein. Die Felgen sind 5,5x14 ET39. Also wenn ihr mir helfen könnt nach welchen Felgen muss ich suchen für die oben genannte Reifengröße.

Antwort
von Paul42, 53

Bei der Schlnr. AGC fehlen noch ein paar Stellen, damit kann man die richtige Felgen und Reifen ermitteln, oder gehe zum Reifenfachhänderl, der hat damit überhaupt keine Probleme. Dafür gibt es Fachleute.

Antwort
von Rizilaus, 64

Nur, weil eine Felgen- reifenkombi nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist, müssen sie nicht gleich eingetragen werden. Viele Fahrzeughersteller verkaufen die selben Modelle mit unterschiedlicher Bereifung. Je nach Kundenwunsch. Bei BMW ist das beispielsweise schnell ersichtlich, da bei den daten vom Reifenfülldruck mehrere Felgen- und Reifengrößen aufgelistet sind.

Frag einfach mal beim nächsten Ford vertragspartner nach, ob die Felgen- und Reifengröße eintragungsfrei sind.

Kommentar von Rumbadu ,

Kann ich das auch aus den Fahrzeugpapieren entnehmen :-)

Also Checkheft ect.

Kommentar von Rizilaus ,

Leider nein.

Kommentar von Rumbadu ,

Also ich brauche ja 13 Zoll Felgen denke ich und welche Felgen Breite brauche ich geht da 5,5 oder 5,0 oder 4,5???

Also wenn ich die oben genannte Reifen nutze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten