Frage von user12241224, 37

Welche Felgen? 16 oder 17?

Hallo, ich wollte auf meinem Auto neue Räder montieren nun ist meine Frage: Ich habe zurzeit 16 zoll Felgen drauf und die reifen sind fast neuwertig, soll ich mir jetzt 16 zoll felgen kaufen oder 17er aber da muss ich neue reifen zu kaufen. Ist der unterschied zwischen 16 und 17 zoll so groß das das dolle auffällt?

Antwort
von Klaudrian, 20

Ich würde dir raten 16 Zoll felgen zu kaufen. Zum einen sind deine Reifen neu, zum anderen sind 16 Zoll Felgen derzeit die gängigste Größe in Europa. Das bedeutet: Die Reifen in dieser Größe sind wesentlich günstiger. 

Mein Rat wäre also bei 16 Zoll zu bleiben.

Kommentar von user12241224 ,

Ich tendiere auch zu 16 zoll aber ist der Unterschied zwischen 16 und 17 zoll groß?

und außerdem der Wagen wird noch ein wenig tiefergelegt, würde das da auffallen das es "nur" 16 zoll sind?

Antwort
von roboboy, 5

Natürlich 16 Zoll felgen.

Je größer die Felge wird, desto schlechter zieht dein Auto. Und das merkst du auch, das ist nichts was man nur im Millisekunden-Bereich messen kann.

Deshalb meine Meinung: Immer so klein wie möglich wählen, ist deutlich besser für die Beschleunigung deiner Karre.

LG

Antwort
von RefaUlm, 9

Würde bei 16" bleiben...

Was für ein Auto ist es denn?!

Ford Focus ^^

Kommentar von RefaUlm ,

Ein einfacher, nen ST oder sogar RS? Je nachdem würde ich 16, 17 bzw 18 Zoll nehmen... aber wenn du die Reifen eh neu hast fahr sie erstmal runter und hol dir dann die entsprechenden wenn du neue kaufst...😉

Antwort
von Schuby221, 26

Stellt sich erstmal die Frage ob 17 Zoll für das Fahrzeug zulässig ist.

ja ist zulässig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten