Frage von schlu123, 75

Welche Felge zu welchem Mantel?

Hallo zusammen, ich hatte mit meinem 28 Zoll Kultrad von Triumpf einen Unfall und muss nun die Vorderradfelge mit Nabendynamo austauschen...

Passt die Felge mit der Bezeichnung: I 622x19 CUT19 Hohlkammerfelge

auf eine Bereifung, auf der 47-622 und 28 x1,75 steht?

Ich hab leider keine Ahnung, ich möchte mir aber eine Felge bestellen und dann dort den Reifen inklusive Schlauch und Mantel dort draufziehen und die kaputte Felge so ersetzen...Das Problem ist der Nabendynamo, welche die Bezeichnung Shimano DH3N31 hat. Ich suche also eigentlich genau dieselbe Felge, mit diesem Dynamo, auf diese auch der Mantel und Schlauch passt.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Antwort
von kuku27, 64

Wenn der Dynamo hinüber ist dann brauchst ein komplettes Vorderrad denn der Dynamo beinhaltet die Nabe, die Felge ist hinüber und die Speichen würde ich auch erneuern.

Ist der Dynamo in Ordnung dann brauchst nur Felge und Speichen. Die Felge muss die gleiche Anzahl von Löchern haben wie jetzt,  zB 36, und die gleiche Weite in mm wie jetzt.

Bei einer Reifenbreite von 47mm passen felgen 17C-27C, deiune Wahl liegt da drinnen.

Kommentar von schlu123 ,

Danke! Da der Dynamo zwar funktioniert, ich das aber gerne selbst reparieren würde, würde ich ein komplett neues Vorderrad einbauen...

wo liest du ab, wie breit meine Reifen sind und woher weisst du an den Zahlen, dass das passt??

http://www.amazon.de/Vorderrad-Hohlkammerfelge-Nabendynamo-V-Brakes-Felgenbremse...

also passt dieses Rad ganz sicher, auf meine vorhergehenden Reifen?

Kommentar von Hasibert ,

Du willst das ganze Laufrad wechseln, nicht nur die Felge, die ja nur der Ring ist, wo der Reifen und die Speichen drinsitzen. Kuku27 meint, dass du die Speichen entfernst, nur eine neue Felge kaufst, die alte Nabe inklusive Dynamo wieder verwendest und das ganze neu einspeichst. Zur Frage nach deiner Reifenbreite: Hast du doch geschrieben, 47-622. Das sind 47 mm Breite und ein Innendurchmesser von 622 mm und das passt zur Felge 622 x 19. Ob die Felge zum Hinterrad passt (optisch und in der Breite), musst du selbst entscheiden.

Kommentar von kuku27 ,

du kannst noch die alte Felge messen ob die auch genau 19mm Platz hat für den Mantel

Kommentar von kuku27 ,

Ich nehme der Kommentar von Hasibert reicht. In den Bezeichnungen von Felge und Mantel kann man immer auch breite und Umfang bzw Durchmesser ablesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten