Frage von sunnywinters, 64

Welche Feiertage gibt es in der Schweiz?

Hallo, wollte mal fragen welche Feiertage gibt es denn in der Schweiz? Und wann sind die? Im Internet steht nichts von Ostern, gibt es das nicht in der Schweiz?
Lg sunnywintersx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glaucko, 16

Die religiösen Feiertage in der Schweiz sind im Prinzip dieselben wie in Deutschland und Österreich auch. Allerdings gelten nicht alle in allen Kantonen. Die nicht-religiösen, staatlichen Feiertage fallen natürlich anders, der Nationalfeiertag ist der 1. August.

http://kalender.retira.de/feiertage/schweiz/2016/

Antwort
von Feldspatz, 45

Ostern gibt es in der Schweiz natürlich auch und am Ostermontag ist an vielen Orten auch frei, allerdings nicht überall

Kommentar von sunnywinters ,

Ok vielen Dank, aber das sie komplett eine Woche haben wir teilweise in Deutschland gibt es nicht oder?

Kommentar von Feldspatz ,

Es gibt Schulen, die haben um die Osterzeit Frühlingsferien. Aber die Schulferien sind nicht überall zur selben Zeit.

Antwort
von villaberger, 20

Eigentlich alle Feiertage die in Österreich und Deutschland gelten, sind auch in der Schweiz anerkannt. Jede Region bzw. jeder Kanton hat eigene Regeln dazu, je nachdem ob mehr Katholiken oder Protestanten dort wohnen. 

Antwort
von eightmile, 34

Nein es gibt keine Osterferien. Nur die sogenannten Sportferien. Also hauptsächlich zum Ski Fahren gedacht.

Kommentar von xo0ox ,

Bockmist, die Sportferien sind ende Januar /Anfang Februar und die Osterferien heissen bei uns Frühlingsferien und finden dennoch statt und Ostern ist auch ein Feiertag.

Antwort
von goSurf, 17

Je nach Kanton sind die Feiertage unterschiedlich:
Hier kannst du auswählen welcher Kanton:
http://fcal.ch/index.php?geo=3056&hl=de&jahr=2016&klasse=5

LG
gS

Antwort
von ninamann1, 20

Komisch ich habe mir gerade mehrere Feiertagskalender der Schweiz angesehen . Ostern war überall

http://www.datumsrechner.de/FeiertageSchweiz.pdf

Antwort
von xo0ox, 12

 Im Internet steht nichts von Ostern

Also bei mir hat die Suchanfrage ''Ostern'' ungefähr 20'600'000 Ergebnisse (0.46 Sekunden) ergeben es steht also genügend über diesen Festtag im Internet.

Zu deiner eigentlichen Frage hab ich ''Ostern 2016 Schweiz'' bei Google eingetragen und habe ungefähr 506'000 Ergebnisse (0.42 Sekunden) erhalten.

http://lmgtfy.com/?q=Ostern+2016+Schweiz

Kommentar von sunnywinters ,

Ja ist okay danke trotzdem kein Grund unfreundlich zu werden :-*

Antwort
von nylover, 17

Heyyy,
Es ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich wer wann Ferien hat.
An den Ostern gibt es einfach Oster-Ferien die meinatens 4 Tage sind.
Hoffe konnte dir Helfen.
LG
nylover

Antwort
von nwafan, 10

soweit ich weiss ist fast alles wie in Deutschland, nur haben wir noch unseren Nationalfeiertag den 1. August