Frage von xilence123, 65

Welche Fehler stecken in dieser Technischen Zeichnung?

Hallo Ich habe hier eine Aufgabe und Stoße dabei an meine grenzen, vielleicht habt ihr ja einige Fehler gefunden?

https://www.dropbox.com/s/clte7kr95fjdhrf/Screenshot%202016-02-06%2019.07.43.png...

ich sehe: - Mittellinien der Lager fehlen - Passfedernut zu lang, deckel kann nicht montiert werden.

unsicher: - die Bohrung für die 2. Schraube fehlt?(oben) - können die lager überhaupt so montiert werden?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 30

Die Kugellager lassen sich doch gar nicht in die Lagerschale montieren.

Die Welle lässt sich ebenfalls, durch die 2 Ansätze bedingt, nicht in das geschweißte Gehäuse einführen.

Kommentar von xilence123 ,

sehr gut. danke.
was ist mit der schraube, muss da oben ebenfalls ein loch gezeichnet werden oder kann man das einfach durch diese Mittellinie andeuten?

Kommentar von baindl ,

Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde aber vermuten, dass die eingezeichnete Mittellinie der Bohrung genügt.

Aaaber, ich weiß es eben nicht genau. :-(

Kommentar von baindl ,

Was mir noch aufgefallen ist, am rechten Lager fehlt der Freistich, wo das Lager am Lagerbock anliegt.

Vergleich dazu die Lagerung auf der linken Seite.

Antwort
von Kuestenflieger, 31

das linke system auch auf der rechten seite ?

Kommentar von xilence123 ,

kannst du das genauer erklären? Verstehe nicht ganz.

Kommentar von baindl ,

Verstehe nicht ganz

Ich auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten