Frage von Holker, 53

Welche Feder für Cane Creek?

Habe ein Canyon torque und wiege ca 90 kg mit Ausrüstung welche Feder brauche ich für den Dämpfer? Habe im Moment eine mit 450 lbs drin diese ist aber zu weich egal wie ich sie einstelle

Antwort
von TightLP, 35

Auf der Feder steht bei dir vermutlich sowas: 450x3.0 ........ Die erste Zahl sind die Lbs. Die zweite der Hub! Beim Kauf der neuen Feder darauf achten das sie den gleichen wie deine vorherige hat sprich zb. : 600x3.0 . Ich hab an meinem Canyon torque einen Cane Creek mit 400lbs der ist mir auch zu weich! Kann ich deine Feder haben :D Schau mal bei "Bike compnents" dort findest du Federn ab 30€

Kommentar von TightLP ,

Achso ja bei deinem Gewicht villeicht ne 500 - 550 Lbs Feder

Antwort
von Hasibert, 53

Wichtig ist zu wissen, über welchen Hub dein Dämpfer verfügt bzw. die Dämpferlänge, dementsprechend gibt es Federn zwischen 50 und 90 mm (2" bis 3") Länge in verschiedenen Härten. http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=62114;menu=1000,2,119;page=8

Kommentar von Hasibert ,

Die Federhärte geht bei diesen Dämpfern bis 600 lbs. Wichtig ist die Größe (Länge) des Dämpfers. http://www.canecreek.com/products/suspension/double-barrel/features

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community