gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

**Welche** Features sind in Planung?

gefragt von goodmoodgoodmood am 08.03.2007 um 18:18 Uhr

Hallo Team,
um einen Überblick zu haben, welche Vorschläge schon auf der To- Do – Liste stehen, (bzw. welche inzwischen in Vergessenheit geraten sind oder von euch gestrichen worden sind), wäre es sehr hilfreich für alle Nutzer, die sich konstruktiv an der Weiterentwicklung von GF beteiligen möchten, zu erfahren,
a) welche Änderungen demnächst wahrscheinlich umgesetzt werden können (die Geduld darauf zu warten haben sicher die meisten, das ist nicht das eigentliche Problem)

b) ob es Sinn macht, jetzt noch weitere Vorschläge zu machen… Könnten diese noch berücksichtigt werden?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Uta
(goodmood)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GuteFrage x 2.983

support
beantwortet von support am 9. März 2007 13:15
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Liebe goodmood,

es macht immer Sinn Vorschläge abzugeben, denn verloren gehen sie bei uns nicht. Sie werden eventuell nur später realisiert.

Über eine öffentliche To-Do-Liste müssen wir nachdenken. Ich gebe das mal weiter. Ich persönlich finde das schwierig, weil es immer wieder vorkommt, dass wir aus gegebenen Anlässen Themen neu priorisieren, was dann u.U. zu Enttäuschungen führt. Kann aber den Wunsch sehr gut nachvollziehen. Wie gesagt, ich gebs weiter.

Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Kommentar von Simple_avatar6smallgoodmood am 9. März 2007 16:03

Hallo Verena,
Danke für dein Verständnis. Dieses hilft an dieser Stelle aber leider nicht weiter.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

anonym
beantwortet von occident am 8. März 2007 18:33
4x

Gut, dass Uta das Thema anschneidet! Diese Todo Liste zu kennen wäre wirklich hilfreich. Man schlägt sich mit Unzuläglichkeiten der Datenbank herum und hat keine Ahnung ob das vielleicht demnächst oder überhaupt nicht geplant ist zu ändern. Der freundliche Hinweis "steht auf unserer Liste, dauert aber noch etwas" ist zwar nett, hilft aber nicht wirklich weiter. Vor allem weisws man ja nicht ob der eigene Wunsch schon berücksichtigt ist.

Kommentar von Simple_avatar6smallgoodmood am 8. März 2007 19:36

Danke dir, occident! Für dich ist es noch viel wichtiger, weil du ja recht neu hier bist und daher die bisherigen Vorschläge gar nicht so mit verfolgen konntest. LG Uta

dirkpeeters
beantwortet von dirkpeeters am 8. März 2007 20:22
1x

Der freundliche Hinweis "steht auf unserer Liste, dauert aber noch etwas" - sagt doch gar nichts aus, die länge der todo-liste sprengt bestimmt unsere vorstellungskraft. mal ein beispiel: suche nach "wein" bringt weder "rotwein" noch sonstiges "...wein"
ich glaube das bedeutet für uns user ... dauert aber noch etwas

Kommentar von 28f83545f415ec18623bc1224382244bsmalldirkpeeters am 8. März 2007 20:25

versuch mal die suche mit wein-trinker - das bringt genau 1 antwort. die suche nach wein findet noch nicht einmal wein-trinker. also bedeutet das dass nur in den "tags" gesucht wird, frei(voll)textsuche wird wahrscheinlich erst im 2.quartal 2007 erfunden ;-))))

Kommentar von Simple_avatar6smallgoodmood am 8. März 2007 22:18

Hallo DirkPeters,
sicher weißt du aus eigener langjähriger Erfahrung, dass das Erstellen komplexer interaktiver Internet- Plattformen immer wieder Bugs zu Tage fördert und deshalb Updates erst in gesicherter Umgebung getestet werden müssen, bevor sie dann live gestellt werden. Ich habe das schon so verstanden, dass GF sich im Moment in dieser Phase befindet. Es geht also nicht darum, GF als Ventil zum Dampf- Ablassen zu benutzen, sondern hier aus echtem Interesse zu versuchen, der Communityleitung unser Interesse zu zeigen. Dies soll aber nicht die Grenzen unserer Freizeit sprengen , also sich so ökonomisch wie möglich gestalten.

Die absolute Dringlichkeit deines Such- Problems kann ich nicht so ganz teilen: Suche ich nach Wein, finde ich Wein Suche ich nach Rotwein, finde ich Rotwein. Suche ich nach wenig-wein-trinker (Achtung: ein Wort ohne Space im Fragetext), finde ich auch wenig-wein-trinker.
Sicherlich könnte man Verbesserungen implementieren. Diese haben in meinen Augen aber nicht oberste Priorität.

Wie auch immer: Meine Frage war so gemeint, wie sie da steht: Als freundliche Bitte, wie die Leitung dieser freundlichen Community dies vorlebt und nicht als Forderung.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)

Kommentar von 28f83545f415ec18623bc1224382244bsmalldirkpeeters am 9. März 2007 08:42

Liebe Uta (goodmmood),
dein text liest sich fast wie der eines politiker. viel geredet - aber doch nichts gesagt.

Kommentar von Simple_avatar6smallgoodmood am 9. März 2007 10:42

Hallo Dirk (Dirk PEETERS), dann nochmals die Messsage für dich:

1. Du müsstest wissen, dass Webauftritte getestet werden müssen: (vgl. das Impressum deiner Seite und den Link zu den AGB)

2. Es gibt Wichtigeres als deine Forderung nach der Optimierung der Suche. (vgl. Beispiele)

3. Zwischen Runter- Machen und Direktheit gibt es einen Unterschied.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.