gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Faustregel gilt für die Aufteilung der Angelegenheiten zwischen Mieter und Vermieter?

gefragt von thesmart am 07.05.2007 um 10:13 Uhr

Diese Frage bezieht sich auf Reparaturen und jegliche Erneuerungen/ Renovierungen. Wer hat was zu erledigen? Wann kann man den Vermieter heranziehen, was muss ich selbst erledigen? Ab wann kann ich eine Mietminderung durchführen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33418)
Haushalt (16720)
Wohnen (7157)