Frage von Exprings, 37

Welche Faszienrolle kaufen?

Ich überlege mit einer Faszienrolle zu trainieren und mir dazu eine anzuschaffen. Nun gibt es ja unterschiedliche Übungen, die man da machen kann. Gibt es entsprechend auch Unterschiede bei den Faszienrollen?

Antwort
von JoachimWein, 13

Hallo, ich habe eine Seite über Faszienrollen erstellt (www.faszien-rolle-test.de), hier findest du alles, was du über Faszienrolle wissen solltest oder musst! Bezüglich den Unterschieden kann ich dir folgendes sagen. Faszienrolle unterscheiden sich..

- beim Typ (Klassische Rolle, Mini-Rolle, Ball oder Duoball)

- Anwendungsklasse (Anfänger, Fortgeschrittener, Profi)

- im Härtegrad (weich, medium, hart)

- natürlich auch bei der Marke (= hochwertig oder weniger hochwertig)

Um die richtige Faszienrolle zu finden kannst du gerne mal auf meiner Seite vorbei schauen, hier habe ich auf der rechten Seite einen Filter erstellt, der dir das Finden einer zu dir passenden Faszienrolle erleichtern soll :)

Antwort
von DieSabi, 6

Hallöchen, natürlich gibt es Unterschiede in Größe, Form und Verwendungszweck. Am besten zum Physiotherapeut gehen und sich kurz beraten lassen. Wenn du dann ca. weisst welche Faszienrolle du brauchst, kannst du einfach welche über das Internet bestellen. Ich habe meine Faszienrolle von dieser Seite. Dort gibt es ein paar nützliche Tipps und Anleitungen und Übungen zum selber machen:
https://www.faszienrollen.org/

Antwort
von fitnesslover89x, 9

Hey,

Es gib durchaus viele verschiedene Arten von Faszienrollen, seien es Unterschiede bei der Härt, bei der Größe oder auch bei der Form kannst du zwischen den verschiedensten Produkten wählen. Schau dir mal diese Seite,  http://www.welche-faszienrolle.com/ an. Die kann dir sicher weiterhelfen.

LG Beccy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten