Frage von Michaela1123,

Welche (faschings)Schminke hat eine Zigeunerin?

Antwort von tenacious,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist politisch nicht korrekt als Ziguenerin zu gehen...oder findest du?

Kommentar von Saahira,

Der Ausdruck ist politisch nicht korrekt, stimmt. Aber ich selbst tanze auch Ghawazee bzw. Gypsydance Style und in dem Zusammenhang ebenso wie Fasnacht darf der Begriff noch verwendet werden. schau doch mal auf die Kostümverpackungen ;-) bzw. die Perückenverpackungen...

Allerdings trifft Sinti und Roma eher zu..aber es geht um ´FASCHING FASNACHT KARNEVAL da heisst es nunmal "Zigeunerin"...warum auch immer.

Antwort von Michaela1123,

Kinderschminke

Kommentar von Saahira,

witzlos

Antwort von pinaschokolada,

Also ich bin mal zu Karneval als Bauchtänzerin gegangen und denk da is das make up ähnlich. bunter liedschatten (am besten grün, blau oder rot) ansonsten vllt. noch goldenes Glitzerpuder und schwarzer eyeliner wenns nicht zu übertrieben mit dem liedschatten wirkt vllt. noch etwas rouge auf die wangen...und am wichtigsten ganz viel klim-Bim glitzerschmuck sieht bestimmt sehr lustig aus^^

Kommentar von Saahira,

eben KEIN bunter Lidschatten ;-)sondern dunkel, smokey eyes ;-) ausser du machst einen auf Kitschprinzessin ;-) bzw. bezaubernde Jeanny oder sowas. Echte Ghawazee oder Orientalische Tänzerinnen tragen höchstens die Farbe die im Kostüm auch ist auf den Lidern und am liebsten dunkel ;-) zumindest ich und die welche ich gut kenne praktizieren es so bei Auftritten. Aber Fasnacht ist halt bunt...und NICHT authentisch ;-)

Antwort von Saahira,

Generell würde ich (muss mich oft als Gypsy bzw. Ghawazee stylen für Auftritte ;-) aber nicht Fasching sondern authentisch) in dem Fall zu Smokey Eyes raten mit viel schwarzem Kajal (auch innerhalb der Augenlider) und dunkelgrauem Puderlidschatten plus vorher ins Solarium plus bissel "Ägyptische Erde" als MakeUp und dazu dunnkelroten Lipstick.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten