Frage von lila22lalas, 36

Welche Farben sehen gut auf gelbem Untergrund aus?

Ich habe einen gelben Becher und möchte mein Monogram aufbringen, welche Farbe eignet sich am besten? Ich hatte überlegt ib zum Sommer nicht gold glitzernd gut assehen würde aber bin mir da nicht wirklich sicher. Was würdet ihr nehmen?

Antwort
von GanMar, 8

Was würdet ihr nehmen?

Etwas, was zu gelb einen guten Kontrast hat. Ein dunkles Violett  oder Weinrot vielleicht. Spiele doch mal etwas mit einem Grafikprogramm, da kannst Du verschiedene Wirkungen ausprobieren.

Antwort
von Tatkraeftige, 2

Es gibt einige Farben, die sind untereinander kombinarbar, ich picke sie jetzt mal raus:

melonengelb mit brombeerot mit moosgrün (immer nur die jeweilige Reihe ist untereinander kombinarbar

senfgelb mit rostrot mit violett

sonnengelb mit smaragdgrün mit pflaumenblau

kurkumagelb mit oliv mit granatapfelrot

zitronengelb mit Mintgrün mit himbeerrot

sonnengelb mit apfelgrün mit orange

Antwort
von Bloeckchen, 21

Gehe auf paletton.com , dort gibts es eine Farbtabelle. Stelle Gelb ein und das Ding zeigt Dir die harmonisierenden Farben.


Bei Gelb sind das Grün, Violett und Lila Töne


Antwort
von silberwind58, 20

Ein helles grün oder orange,passt auch zum Sommer.

Antwort
von gedies, 1

Grün oder Violett würde gut aussehen.

Antwort
von steinpilzchen, 9

Helles grün, evtl. gelb, lila

Antwort
von forrestkid, 10

Die Komplimentärfarbe von Gelb ist Blau. Finde es auch am Besten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten