Welche Farben nimmt man am besten für ein Body Painting?

5 Antworten

Hallo Valpurga,

also ich kenne die Farben von Farbstark.(mal googeln) die sind ideal für Body Painting. Ich hab die schon probiert, sind super ergiebig und haben leuchtende Farben. Sind in so kleinen Fläschchen und lassen sich mit Pinsel oder Schwämmchen, sogar mit Airbrush-Pistole verwenden. Die stellen die Farben soweit ich weiß in Deutschland her, also nicht so Billig China Zeug. Ich hatte die Farben damals in deren Webshop gekauft und die haben super schnell geliefert. Ach ja auch da wie bei allen Wasserfarben sollte man eine Fettfreie Oberfläche bemalen, also nicht extra eincremen, dann wirds fleckig.

Wasserfarbe? Aber ich glaube nicht, dass die hält, wenn man sich vorher eingecremt hat.

Man muss spezielle Farbe verwenden. Den Artikel über Bodypainitgsfarben habe ich irgendwo hier gesehen: http://www.opvis.de/body-art

Ich kenne die Farbstark Farben auch - die sind ergiebig und leuchtend.

UV Farben sind extrem sensibilisierend und allergieauslösend. Nicht für Kinder !

Fürs Bodypainting gibt es spezielle Bodypaintingfarben, die du meist beim Künstlerbedarf kaufen oder im Internet bestellen kannst. z.B. bei http://www.h-haider.de Es gibt welche die sich leicht mit Wasser abspülen lassen, die sind auch dermatologisch getestet. Diese Bodypainterfarben gibt es in Schminktöpfchen, oder auch flüssig (z.B. zum auf die Haut airbrushen)