Frage von SenemSenem, 44

Welche Farben machen schlank und welche nicht?

Kann man mit dunkel farbige klamotten automatisch dünner aussehen ? Spielen Klamotten auch eine rolle ob man dick oder dünn aussieht ? Welche farben machen dick? Und welche farben machen dünn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Dunkle Kleidung lässt einen tatsächlich schlanker wirken wie auch Längsstreifen, während helle Kleidungsstücke oder Querstreifen einen dicker rüberkommen lassen. Ebenso sind breite Muster wie etwa bei Hawaiihemden nicht gerade die glücklichste Wahl für jemanden, der ohnehin kräftig ist!

Es hängt aber auch vom Schnitt ab ------> so sehen Jungs in Röhrenhosen entweder total dick aus oder extrem dünn.

Antwort
von Kallahariiiiii, 20

Schwarz macht grundsätzlich schlanker.

Für alle, die sagen Schwarz ist keine Farbe: Entsprechend würde ich eher dunkle Farben empfehlen.

Antwort
von Ingoberta, 29

Es kommt nicht nur auf die Farbe an. Auch Muster, Stoff und Schnitt können sehr viel für eine schlanke Figur tun.

Antwort
von lexlouther, 11

Ich gib dir ein tipp streifen nach oben lassen dich sehr dünn aussehen aber streifen zur seite machen dich fett kannst es mal testen

Antwort
von Princesssx3, 27

mit schwarze klamotten sieht man dünner aus als mit hell farbige klamotten

Antwort
von ThadMiller, 28

Schwarz ist der Klassiker.

Antwort
von peti14, 18

Was willst du denn verstecken? Wenn man(n) dich nackend sieht, kannst du da auch nichts verstecken oder?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Mit Klebeband geht alles!

Kommentar von peti14 ,

Beweise?