Frage von Gimpelchen, 64

Welche Farben lassen einen Kleinwagen größer aussehen?

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Ich würde sagen --------> einfach gedeckte, klassische Farben. Schwarz, Silber, Dunkelblau, Dunkelgrün, Weinrot.. sowas in der Art :)

Niedliche "Bonbonfarben" lassen ein Auto eher kleiner wirken als es ist.. wie eine Art überdimensioniertes Spielzeugauto eben. Also alles wie Gelb, Rosa, Pink, Violett, Giftgrün, Knallblau... so typische "Kleinwagenfarben" eben die es auch bei größeren Fahrzeugklassen garnicht zu bestellen gibt :)

Kommentar von Gimpelchen ,

So ähnlich dachte ich auch....Tuschkastenfarben und die Auto sehen aus wie Matchboxautos...fehlt nur noch die Rückziehfeder.

Aber trotzdem....ein helleres Blau wäre fein.Halt nur kein" babyblau".

Kommentar von rotesand ,

Stimmt!

Es gibt ja dieses Graublau etwa beim Opel-Corsa, das sieht mMn zwar "langweilig" aus (subjektiv) aber andererseits auch nicht nach der Klischee-Nuckelpinne inner Farbe die auch dem Wachsmalkreidekasten entsprungen sein könnte^^

Antwort
von Owntown, 31

Ob ein schwarzez Auto größer aussieht als ein blaues liegt ja auch immer im Auge des Betrachters, aber du kannst mit Aufklebern einen optischen effekt erzielen der ähnlich wirkt wie eine optische Täuschung.

Verschiedene Linien etc (bsp Audi A1 normal vs Audi A1 Sportback)

Antwort
von Mojoi, 33

Das Spezialsilber für die Mercedes S-Klasse. Am besten auf die S-Klasse auftragen.

Kommentar von Blas4me ,

spezialsilber soso, da spricht ja ein Kenner.