Frage von Mamuschkaa, 127

Welche Farben gibt es?

Ich hätte gerne aus Interesse eine Liste von allen Farben die einen Namen haben

(Zusammengesetzte ausgenommen, also nicht Kaminrot oder Smaragdgrün)

bitte helft mir die Liste zu vervollständigen:

Beige Cyan Gelb Gelb Grau Grün Lila Magenta Oliv Orange Pink Purpur Rot Schwarz Türkis Violett Weiß

Dabei ist es mir egal, ob es wirklich als Farbe zählt (Schwarz/Weiß) oder, ob es dieselbe Farbe ist wie eine schon aufgezählte (Pink/Rosa) solange man es im deutschen Sprachgebrauch als Farbe benutzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gina86, 67

Indigo, Kobalttürkis, Aureolin, Ocker, Safran, Zimt, Limone, Titangoldocker, Brillant Pupur, Mennig, Rosa, Bordeaux, Jade, Orange, Apricot, Mauve, Amethyst, Aubergine...

Kommentar von Retsamecnart ,

Mennige, nicht Mennig

Kommentar von Retsamecnart ,

alizarin, anthrazit, aquamarin, azurit, bismutvanadat, bleiern, bleu, blond, bronzen, brünett, cerise, chamois, chinacridon, cochenille, cognac, curcumin, cyan, ecru, elfenbein, falb, flächsern, flavanthron, fleischton, frais, fuchsia, gehl, gold, golden, gülden, gummigutta, heliocoelin, indanthren, indigo, inkarnat, kaki, karmesin, karmin, khaki, kobaltcoelin, krapplack, kupfrig, lavendel, maron, mint, oliv, pensee, perinon, petrol, ponceau, purpurn, rosé, satinober, scharlach, schiefrig, sepia, siena, silber, sinopia, smalte, terracotta, ultramarin, umbra, umbraun, zinnober

Antwort
von gedies, 20

Papaya, Mango, Kiwi, Mocca, Noisette, Pearl, Malve, Farn, Cream, Toffee, Ziegel, Farn, Melone, Orchidee, Sand.

Kommentar von gedies ,

Gerne :-)

Antwort
von Eriiika, 36

Mir fällt noch ein: Taupe, Kastanie, Bernstein

Antwort
von Sahaki, 78

Himmelblau / Maisgelb / Olivgrün / Himbeerrot / 

Kommentar von Mamuschkaa ,

Die Farben die schon genannte Farben beinhalten wollte ich gerade nicht haben, ^^'
trotzdem danke

Antwort
von Margita1881, 68

ach komm, bemühe Dich ein bisschen oder gehe in ein Malergeschäft/Baumarkt

Kommentar von Mamuschkaa ,

Ich würde mich wundern, wenn die aus dem Stehgreif
alle Farben aufsagen könnten -.-

Antwort
von AnBeaA, 56
Kommentar von Mamuschkaa ,

Sind zwar ein paar nicht nach den kriterien aber die kann ich ja selbst raussuchen ^_^