hey..ich will mein zimmer neu streichen und hab deshalb mal eine frage an euch...welche farben würdet ihr für ein jugendzimmer nehmen oda welche farben sind jetzt modern.. PS: ich hab etwas dunkleren laminatboden.. lg :*

uhh dunkles laminat :) Meine krativität sprieeesst :D Also ich empfehle eine Weinrote wand, und der rest in einem cremigen Vanilleton <3 Da der Boden schon dunkel ist, nur eine wand in weinrot, weil der raum sonst zu dunkel wird. der vanilleton passt super, und macht den raum hell und warm<3
also ich find n dunkleres rot kombiniert mit weiß ganz schick

ich würd weinrot sagen (: aber nur eine wand (:
Ich würde mich da nicht nach der Mode richten, sondern nach Geschmack! Denn Mode ändert sich und wenn es dir in deinem eigenem Zimmer nicht gefällt, weil du dich z.B. in dunkel Braun und Beige (gerade Mode) nicht gut fühlst, hat das doch auch keinen Sinn.
Auch der psychologische Effekt von Farben sei zu beachten! Da gibt es super Seiten im Internet, die die verschiedenen Auswirkungen der Wandfarben erklären... Z.B.http://www.life-institut.ch/Farben.htm
Viel Spaß! :-)
P.S. ich empfehle warme Farben, wie zum Beispiel Vanille,Gelb,Orange,Apricot oder Mais. Auch Rot (nicht zu dunkel, denn es macht müde und zieht einen runter (spreche aus erfahrung))

Sie ist w :P, sieht man ja schon am Namen;)
=> ICh würde vll Rot oder Orange empfehlen, und dazu jedoch auch ein paar wände weiß.. wirkt morderner
; wenn du Rot nimmst würde ich dia ein kräftiges empfehlen, bei orange vll nen etwas schwächeren ton wegen dem dunklen Boden
.. hoffe konnte helfe, wenn nicht frag mich einfach Gruß Basti

orange oder lachsfarben sind schön.
eine seite rot wirkt auch, wenn das zimmer nicht zu kleinist.
Die Decke auf jeden fall immer weiß lassen!!
xD nimm einfach die farbe die dir gefällt solltest du viele fenster haben kannste blau oder dunkelgrünb verwenden die gehn dir nicht so schnell auf die nerven wenn nicht dann muss zu dem dunklen laminatboden was frisches vlt gelb orange oder so

Ich würde nur eine, oder zwei Wände streichen. Hauptsächlich geht es nach dinem Geschmack! Es sollte keine krasse Farb sein, die dir nach 2 Wochen nicht mehr gefällt!

also.. ich will seit einiger Zeit dunkelrote Wände.. hab Kirsch-Laminat. Das kommt auf deinen Charakter an^^ Ich finde das schön.. andere drückend. Oder dunkles violett..
MiSsKoRn am 2. November 2009 16:40 sooo siehts aus :) finde ich auch! =)

dunkles pink bis lila. Hab ich zumindest und das sieht super aus.
könntest du vlt ein bild mitschicken?..danke :*
kommt drauf an ob du m oder wbist
AntiqueCafe am 2. November 2009 16:40 würde ein Kerl sich liinalein nennen?
ich bin w
uii vielen dank =D
biitte