Welche Farben für Autos sind gerade in und welche gehen gar nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schwarz geht gar nicht, weil sich der Wagen an warmen Tagen zu sehr aufheizt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lottl07
02.07.2016, 01:03

Das ist leider nicht war oder zählen bei dir schon etwa 4 Grad? Auf "Kabel1" hat es einen Test gegeben mit zwei identischen Fahrzeugen, einer weiß und der andere schwarz. Der Lack des schwarzen war um einiges heißer, der Innenraum nur 4 Grad mehr.

Also, so viel mehr ist das nun wirklich nicht.

0
Kommentar von Schneefall222
02.07.2016, 13:39

OK. Wollte nur auf die Frage antworten.

0

Silber wird bereits seit Jahren bevorzugt. Weiß geht als privates Fahrzeug gar nicht. Denn weiß wird in der Regel mit "Firmenfahrzeug" in Verbindung gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich doof, beim Wahl einer Farbe darauf zu vertrauen, was die Masse fährt, statt den eigenen Geschmack entscheiden zu lassen, aber Mitläufer soll´s halt auch geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe vor kurzem gelesen das in der Reihenfolge schwarz, silber und weiß der Trend sind.

Mir selber gefällt schwarz oder rot am besten. Es kommt aber auch darauf an was es für ein Fahrzeug ist, denn nicht jede Farbe passt z.B. zu einem SUV oder Sportwagen.  Aber jeder hat seine Farbe und das ist gut so.

Es wäre doch schlimm wenn alle Leute graue Fahrzeuge fahren würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einfach die Farbe die dir gefällt. Ein Auto ist nicht einfach nur ein Transportmittel.. es ist etwas das sehr viel über den Besitzer aussagt. Beim Kauf orientiert man sich dabei nicht an einem Trend (außer Frauen vllt.) - entweder das Auto ist deines oder nicht.

Ich selbst nehme nur schwarze Autos - meines sieht echt ellegant aus und.. es ist einfach meins :P

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Favorit ist rot😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung