Frage von viki1998,

Welche Farben der möbel machen den Raum größer?

Also ich renoviere meine Wohnung und hab keine Idee für die farben der möbel... die wand ist weiß.

danke für eure antworten lg Viki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arjiroula,

Helle Farben. Dunkel drückt nicht nur auf´s Gemüt!

Kommentar von Arjiroula ,

Danke für den Stern!

Ich finde übrigens ein helles Grau ganz toll. Du hast damit unglaublich viele Möglichkeiten, es mit farbigen Accessoirs aufzuhübschen.

Antwort
von Bahar27,

Helle Farben lassen eine Fläche oder einen Gegenstand
größer erscheinen, als dunkle.
Sie holen den Gegenstand auch nach vorn,
dunkle Farben lassen ihn dagegen zurücktreten.

und helle Wände und Decken erscheinen dem Betrachter entfernter.
Sie vergrößern einen Raum.
Dunkle Wände schieben sich nach vorn & dunkle Decken nach unten.

genauer betrachtet verkleinern dunkle Farben den Raum.

aber kalt wirkende Blau töne lassen den Eindruck von Weite entstehen.
Wände und Decken in diesen Tönen treten optisch zurück. Warme Farben mit deutlichem Rot anteil kommen uns entgegen.
In diesen Farbtönen gestrichene Wände und Decken treten optisch hervor.

Durch die Auswahl fern- oder nah wirkender Farben,
können optische Raumkorrekturen durchgeführt werden...

also merk dir immer... :

Dunkle Seiten, wände oder Gegenstände lassen einen Raum
optisch schmaler erscheinen.
Durch helle Seiten, wände oder Gegenstände wirkt der Raum optisch breiter.

und nimm lieber hellere möbel bzw. auch NEON ;)

ich hoffe das hilft dir... byby & viel erfolg :D

Antwort
von jolly71,

Helles Holz lässt den Raumgrösser wirken und dazu noch gemütlich...weisse Möbeln lassen den Raum größer wirken aber steril und kalt.....LG

Antwort
von hartmutde2001,

Der Raum wirkt größer,wenn du keine Möbel reinstellst.

Antwort
von Emgreu,

Hellefarben lassen es größer wirken. am besten nimmst weiss als möbel. und tust bei der wand noch bissi andere farben rein. wie grün, orange oder so.