Frage von Furby1, 64

Welche Farben bzw was sehen Blinde?

Jetzt nicht schreiben 'nichts'..wie sieht dieses nichts aus?

lg

Antwort
von DieMoneypenny, 27

Das ist ganz unterschiedlich. Manche können hell und dunkel unterscheiden, manche sogar Konturen sehen. Andere sehen das dunkelste Dunkel, was Du Dir vorstellen kannst. Für diese Erfahrung empfehle ich Dir, mal ein Dunkelmuseum zu besuchen. Z.B. http://dialogmuseum.de

Antwort
von kordely, 11

Zum Beispiel

https://books.google.hu/books?id=wgdwTfheB2gC&pg=PA24&lpg=PA24&dq=bl...

Kommentar von kordely ,
Kommentar von kordely ,
Antwort
von goali356, 18

Es macht erstmal einen großen Unterschied ob jemand von Geburt an blind ist oder erst nachgeburtlich erblindet.

Wenn jemand nachgeburlich erblindet, kann er sich i.d.R. auch weiter Farben vorstellen, im Traum sehen etc.. Ansonsten kann ich mir vorstellen dass man schwarz sieht wenn die Person wirklich vollständig blind ist. Kann ich als sehender aber natürlich nicht zu 100% sagen. Bei manchen sind auch noch Sehreste vorhanden mit denen sie hell und dunkel unterscheiden können.

Wenn jemand von Geburt an vollständig blind ist, ist dieser Sinn quasi einfach nicht vorhanden. Man kennt Farben einfach nicht und man würde wirklich "nichts" sehen. Auch wenn man es sich als sehender vlt. nur schwer vorstellen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten