Es geht um einen Holztisch für die Küche. Meine Freundin (Innenarchitektin) hat mir heute geraten in farbig zu lackieren. Wir waren uns aber nicht ganz über die Farbe einig..

egal wie die Küche ausschaut..aber Natur ist bei Holz immer das allerbete..

Im Übrigen wissen wir ja gar nicht, welche Farben es sonst noch in deiner Küche gibt. Da kann man auch keinen Rat zu einer Farbe geben.
weiß passt ja bekanntlich zu allem ..aber ich weiß ja nicht welche einrichtung du hast :)

Je nach umgebung... bei einer Weißen Wand sind alle Farben mödlich... AUSSER WEISS!!

Sofern die Platte massiv ist, würde ich diese ölen (z.b. Öl von IKEA). Sieht klasse aus!

ich kenne deine einrichtung nicht, daher weiss ich jetzt nicht ob diese farbe dazu passt. ist aber mal was anderes

Das kommt darauf an, welche Farben in der Küche sonst noch vorhanden sind. Ohne etwas zu wissen, bin ich für grün. Grün ist immer toll.
es muss zu deiner einrichtung passen, insofern kann man dir hier nicht wirklich weiterhelfen.

auf keinen Fall lackieren!

Neutral und passt zu (fast)allem

Warum einfarbig,ich würde mir mit dem PC ein Desinge erstellen das mir zusagt und es vom Autolackierer in Airbrushtechnik mit Autolack spritzen lassen.Ist dann einmalig und Du sparst größtenteil des Jahres die Tischdecke.

bist du grade im Farbrausch? Ich find der Tisch sollte farblich zur neuen Wand- und Kühlschrankfarbe passen...
Diese Farbe ist total trendy, ich habe selbst einen grünen Holztisch.
Einigt euch auf grün und kombiniert trendy!

Ein gebrochenes grünblau, eine traditionelle Farbe in England und Skandinavien. Und dann an den Kanten etwas die Farbe abrubbeln = Shabby Chic!

Warum streichen??? Holz ist doch in Natur so schön!! Außerdem würde gerade bei einem Tisch in der Küche die Farbe irgendwann absplittern und das sieht dann furchtbar aus!!!
Dann lieber mit Acryl lackieren, damit er gut abwischbar ist und keine Schnitte zu sehen sind, was ja leicht passieren kann!