Frage von xxSOSSExx, 132

Welche Farbe würde meiner Reitbeteiligung stehen?

Ich bräuchte mal eure Meinung : Ich habe eine Reitbeteiligung an einem palominoscheckstute (weiß/beige gescheckt, allerdings erkennt man das nur im Sommer bzw wenn das Winterfell weg ist hehe) Sie ist ein deutsches Reitpony und ich schätze sie so auf 1.25-1.30 :) Ich wollte ihr jetzt auf der Equitana ein Sett kaufen (Schabracke, Fliegenohren, Gamaschen) aber ich habe kein Plan was für eine Farbe ich nehmen soll :/ Habt ihr vllt Ideen oder "Erfahrungen"? :) PS: ich möchte kein Bild hier rein stellen, da es ja nicht mein Pferd ist hehe 😅

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde & Pony, 55

wie die anderen sagen: kräftige klare Farben;

ich würde auch azurblau oder dunkleres Blau, ggf mit Kontrastfarbiger Umrandung hübsch finden

ebenso tannengrün oder bordeau - einem hellen Pferd stehen auch dunkle  Farben gut, selbst schwarz käme in Frage, weil es die eigenen Pferdefarben noch stärker betont

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde & reiten, 82

ein kräfitges und klares rot steht solchen pferden toll.

ich kenn einen kleinen wallach mit der gleichen farbe (cremello-schecke), der rot trägt. ich fiinde, das sieht klasse aus - und es unterstreicht die ungewöhnliche farbe.

Kommentar von xxSOSSExx ,

Kommentar von ponyfliege ,

bitte. ;-))

Antwort
von somi1407, 82

Ich denke, deinem Pony könnte fast alles stehen. Am besten aber kräftige Farben: rot, blau, grün.

Auf beige würde ich verzichten ;-)

Danke :) sie hat momentan eine Neonpinke Schabracke und ich kann sie langsam echt nicht mehr sehen 😂

Antwort
von bekki2fiasko, 6

ich finde uch dass kräftige farben passen aber ich eürde eher dunkle farben wie lila, rannen grün oder ein ganz dunkles türkis nehmen

viel spaß beim einkaufen 😉

habe mittlerweile eine andere Rb😂 aber trotzdem danke :))

Antwort
von dressurreiter, 34

Ein kräftiges Rot finde ich auch gut, aber beachte auch das deine Reitsachen farbmäßig dazu passen.

Wollte mich auf der Equitana sowieso nach einer roten reithose umschauen 😅😅 Danke :))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community