Frage von GinoSaurusRex, 84

Welche Farbe wird mein Bartwuchs haben?

Ich mache seit ca. einem Monat eine Testosterontherapie und frage mich, welche Farbe mein Bart haben wird. Denn mein natürliches Haupthaar ist blond, dennoch meine andere Körperbehaarung (Augenbrauen, Achseln, Bauch, Schambereich) ist dunkelbraun. Wiederum meine Beinbehaarung ist blond (dasselbe wie aufm Kopf)
Nun frage ich mich welche Farbe mein Bartwuchs haben wird?

Antwort
von Shiftclick, 59

Wenn ich die Antwort unter http://www.stern.de/noch-fragen/warum-ist-die-bartfarbe-manchmal-komplett-anders... richtig verstehe, dann kommen deine Barthaare wahrscheinlich in der Farbe nach den Augenbrauen und Schamhaaren:

  • Der menschliche Körper ist von verschiedenen Haartypen bedeckt. Es gibt die langen, eher weichen Haare auf dem Kopf, ebenso weiche aber viel kürzere Haare an Armen und Beinen und den restlichen großflächigen Körperstellen und es gibt die derbe Behaarung wie sie im Schambereich, an den Augenbrauen oder als Bart auftreten. Nicht selten können diese Haare nicht nur in der Struktur unterschiedlich sein, sondern auch in der Färbung. das liegt daran, dass die Eigenschaften der einzelnen Haartypen auf unterschiedelichen Allelen im Gen fixiert sind. So können für Kopfhaare andere Merkmale festgelegt werden als für die Schambehaarung.
Kommentar von GinoSaurusRex ,

Wow danke!! 👍🏼👍🏼👍🏼

Kommentar von PlueschTiger ,

Du musst aber, damit Rechnen das sich die Farbe des Bartes auch verändern kann. Zumindest wenn Haarfarbe und Bartfarbe gleich sind, kann es sein das, wenn die Haare aus Genetischen oder schlicht Altersgründen sich verändern, auch der Bart davon betroffen sein kann.

Antwort
von Schwoaze, 44

Das wird wohl ein dunkler Bart werden.

Antwort
von krizzyyy, 41

Vermutlich dunkelbraun 😉

Antwort
von MilkaWay, 37

Sehr wahrscheinlich wie die Augenbrauen. Also dunkelbraun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community