Frage von kreativkruemmel, 52

Welche Farbe hatte das originale Gewand?

In meiner Kindheit gab es ein sehr beliebtes Bild, ich denke mal ein Druck. Es ist ein Schutzengel-Bild und heißt Kinder auf der Brücke. Das Bild zu finden ist kein Problem. Aber der Engel auf dem Bild hat mal ein blaues mal ein beiges Cape um, mal einen Stern über Kopf mal keinen. Welches wir hatten, können ich und auch meine Mutter sich nicht erinnern, zu lange her. Aber vielleicht weiß jemand von euch, welches überhaupt mal das Original war.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, Malerei, malen, 29

Das Bild stammt ursprünglich von dem österreichischen Maler Hans Zatzka.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Zatzka

Hier wird das Gemälde in Verbindung mit einer Ausstellung gezeigt (2010):

https://www.wien.gv.at/rk/msg/2010/0202/004.html

Antwort
von Dummie42, 34

Da wirst du lange suchen können. In deiner Kindheit? Wie alt bist du denn? Das sieht bei Google alles nach Kitsch aus dem späten 19. bis Beginn des 20. Jh aus.


Kommentar von kreativkruemmel ,

ja war es auch also55 jahre ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community