Frage von Kubilaaaay, 33

Welche Farbe wäre geeignet für ein Backpack für eine Reise in Südostasien?

Viele sagen SCHWARZ weil man dann den Dreck nicht sieht , aber zieht das nicht erbarmungslos die Sonne an ?

Wie wäre so ein Bordeaux rot ? https://www.markenkoffer.de/index.php?cl=details&anid=dac84691ab6716e4b04a63...

Antwort
von gschyd, 21

Ich würde weder zu hell noch zu dunkel nehmen (denn auch auf schwarz sieht man den Staub) - dieses bordeaux finde ich viel besser, zudem hast Du wenig Probleme ihn in der Masse zu erkennen - Flug, Bus, etc :)

Kommentar von Kubilaaaay ,

:DDD

Antwort
von vitus64, 12

Kann doch egal sein, ob der heiß wird. Die meisten Rucksäcke sind ohnehin dunkel. Du bist ja nicht selbst drin.

Achte lieber darauf, dass die Größe passt und dass er insgesamt zweckmäßig ist.

Antwort
von waldschrat69, 10

grün immer grün. Ist unempfindlich gegen Druck, man fällt in der Landschaft nicht so auf, kann sich leichter tarnen, ist beruhigend...also immer grün..

Antwort
von pluggy, 4

Fuer die heissen Laender ist eine Farbe die am meissten ungeeignete - schwarz. Schwarz absobiert die Sonnenstrahlung und alles was in deinem Rucksack sich befindet wird aufgeheizt. Nahrungsmittel kannst da also nach kurzer Zeit wegwerfen. Optimal ist weiss. Weiss reflektiert die Sonnen-Strahlung. Ein im Rucksack befindlicher Behaelter mit Eiswuerfeln wuerde den Inhalt lange kuehl halten. Aber ich ich hab noch nie einen weissen Rucksack gesehen, wahrscheinlich deshalb, weil man jeden Schmutzflecken sieht. Bei schwarz kann der im Dreck stehen und keiner sieht es.

Antwort
von DerAnzugtraeger, 20

Ich glaube du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Ich würde wegen der Sonne da eher zu einer hellen Farbe tendieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community