Frage von FreakyAnimeGirl, 74

Welche Farbe wäre am besten für einen mathevortrag?

Hey 😆 Ich bin momentan in ein Laden und muss für meinen mathevortrag(prüfung) ein Plakat kaufen ☺ welche Farbe soll ich nehmen? Es gibt: Pink,Rot,Orange,gelb,weiß,dunkelgrün,hellgelb, blau und dunkelblau 😊 Vielen Dank in voraus!

LG FreakyAnimeGirl

Antwort
von AbsolLugia, 27

Heyjaa :D

Also ich persönlich finde ja, dass Blau immer gut wirkt. Liegt vielleicht auch daran, dass unsere Heftumschläge für Mathe blau sind, und ich einige Lexika für Mathe kenne die ebenso blau sind d:
Ich würde es so machen - Entweder :
Weißes Plakat - auf dem Blauen schreibst du die Texte, schneidest diese aus und klebst sie auf das Plakat (Dass es dann solche 'Blöcke' auf dem weißen Plakat sind : Nur die Überschrift ist auf dem weißen Plakat)

Blaues Plakat - das weiße Plakat als 'Blöcke nutzen'

ODER :

Dunkelblaues Plakat - das Blaue oder das Weiße als 'Blöcke nutzen'

Aber ich habe keine Ahnung wie du normalerweise so ein Plakat gestaltest o: Ich mache es immer so, und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es gut ankommt und eine gute Wirkung erzielt! :3

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen, und das dein Vortrag gut laufen wird! :D

~mfg Absol

Kommentar von FreakyAnimeGirl ,

Danke 😄 aber wir haben noch ein tafel zur Verfügung 😊

Antwort
von Noidea333, 19

Ich würde von fast allen Farben einen bestimmten Teil zusammenstellen. Drei Viertel Rot, daraus die Wurzel, dann ein Achtel Gelb, noch verfeinert mit zwei Neuntel Weiß und am Ende noch den Hauptteil mit fünf Sechstel mit Blau erweitern...

Antwort
von Suboptimierer, 40

Meine Schulmappen waren immer blau.

Blau wirkt nüchtern, berechnend, kühl.

Kommentar von FreakyAnimeGirl ,

Danke 😄

Kommentar von Suboptimierer ,

Bitteschön!

Antwort
von CommanderKronos, 14

Warum hatten alle blaue Hefte???
Ich hatte IMMER rote, und assoziiere dadurch klar rot. Blau war bei mir immer Deutsch ^^

Antwort
von HorniBi, 42

Blau -  ich glaube jeder hatte in Mathe immer blau für seine Hefte und Hefter

Antwort
von Taimanka, 5
  • Blau  - Als Farbe des Himmels steht Blau auch für Ewigkeit und Wahrheit. - .mara-thoene.de/html/farbensymbolik.html
Antwort
von VojoSan, 35

Blau ist typisch Mathe und fällt gut auf :)

Antwort
von CooleJena, 18

Jupp würde sagen blau eignet sich am besten :) 

Antwort
von apophis, 22

Blau.

Meine Mathe-Mappen waren auch immer blau. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community