Welche Farbe tut dem Auge gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich ist es doch völlig irrelevant, welche Farbe das HUD hat. Ich meine, wenn es jetzt z.B. darum ginge in welcher Farbe du dein Zimmer streichen willst, wäre es vielleicht wichtig, dass es eine für das Auge angenehme Farbe ist. Aber beim HUD in CS?!

Aber wie du willst. Ich habe mal gelesen, dass Rot die Aufmerksamkeit steigern soll. Aber selbst wenn das stimmt - mich persönlich würde es wahnsinnig machen, die ganze Zeit auf einen roten Bildschirm zu starren. Dann lieber Blau. Blau hält wach und steigert angeblich die Kreativität. Beruhigend wirkt hingegen eher Grün.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Gelb, Grün und Blau empfehlen den Rest sieht man auf manchen maps schlecht oder würde mich irritieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss zugeben keinen blassen Schimmer zu haben, was CSGO oder HUD ist.

Aber an sich sind es kalte Farben wie Blau und Grün-Töne...die dem Auge gut tun.

Warme Farben wie Rot, Orange und Gelb taugen nicht zum entspannen.

Konzentrations-fördernd sind pudrige Farbtöne, auch wenn sie sehr mädchenhaft wirken... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildTemptation
15.12.2015, 17:22

Dann wirf doch mal einen Blick auf die Themen. Manchmal erklären die einiges ;-)

0

Was möchtest Du wissen?