froopfrosch am 19.07.2009 um 0:34 Uhr
Gehe Dienstag zu einer Beerdigung und trage da nicht gerne schwarz. Findet ihr es blöd wenn man auf einer Beerdigung kein Schwarz trägt?
Ich würde zumindest eine dunkle Farbe wählen... Ich fände es unangemessen, in sommerlichem Pink dort zu erscheinen... Und letztlich geht es auch nicht darum, ob du nun gerne schwarz trägst oder nicht, es ist nun einmal so üblich und zeugt auch von Respekt dem Verstorbenen und seinen Angehörigen gegenüber.

Du kannst auch dunkelblau oder grau anziehen. Ein weisses Hemd ist auch erlaubt - warum nicht. Nur, Du willst doch wohl kein Orange, Rot oder pink anziehen oder?;-)
froopfrosch am 19. Juli 2009 00:37 Ne,denke das währe nicht so toll...

Du kannst auch eine andere gedeckte Farbe tragen: Grau, Dunkelblau, Dunkelgrün, Braun...
Nur nicht gerade Knallfarben wie Gelb, Rot, Orange.

Es sollten nur gedeckte Farben sein, unauffällig eben.

Es geht ja nicht darum, was Du gerne trägst, sondern was der Anstand gebietet und in Deutschland ist Schwarz nun mal die Trauerfarbe. Wenn Du also den Angehörigen Achtung und Respekt zollen willst, dann zieh etwas schwarzes an, maximal noch dunkelblau oder dunkelgrau, alles andere geht gar nicht.

Nö, solang es keine knalligen Sommerfarben sind, finde ich es ok. Braun oder blau oder so. Halt gedeckt
Mein Pa wurde beerdigt, es war total traurig ...alle dunkel gekleidet ... aber waren alle traurig????? Meine Cousine hatte eine weiße Hose an, sie war echt tief traurig ...
also ... Fazit ... es muss nicht immer schwarz sein ... da heucheln so viele ... es kann auch weiß sein ... und die Trauer oder die Traurigkeit bzgl. des Verstorbenen kommt von ganzem Herzen ... Kleidung egal ... aber keine Heuchler ... das finde ich wichtig!!!!

ziehe was unauffälliges an. Man trauert mit dem Herzen, nicht mit der Kleidung, aber es solle trotzdem dezent.

Meinte natürlich BEERDIGUNG
Rudi2009 am 19. Juli 2009 00:36 Schon klar.
naja, schwarz ist eben eine trauerfarbe. dann zieh doch was graues an, passt auch.
Es muß nicht unbedingt schwarz sein. Das war früher so - heute eigentlich nicht mehr zwangläufig. Du solltest nicht gerade in knalligen Farben erscheinen. Ansonsten kommt es drauf an, was Du magst. Dunkle Farben, grau, blau, dunkel- oder oliv grün etc. sind auch ok. Wie gesagt, nur keine knalligen oder poppigen hellen Farben, alles andere ist ok. Cindy
nein
scharz ist nicht unbedingt nötig
"gedeckte" farben reichen aus
muß ja nicht unbedingt lila oder rosa sein

schwarze Fingernägel reichen vollkommen.
froopfrosch am 19. Juli 2009 00:40 HAHAHA

dunkelblau(marine),oder braun ist heutzutage auch akzeptabel!
Es kommt drauf an, wie Du zu den Angehörigen stehst. Ist es ein enger Kontakt, würde ich auf jeden Fall schwarz nehmen. Die paar Stunden wirst Du es aushalten.
Gedeckte Farben, wie Grau, Braun, auch ein weisses Hemd oder Bluse gehen noch, allerdings nichts schreiend Buntes, auch nicht, wenn es heiss ist. Ist einfach Etikette!!!

Schwarzer Anzug, weißes Hemd, schwarze Krawatte, schwarze Schuhe. Oder auch mal einen ganz dunkel blauen Anzug.