Frage von DerMudder, 35

Welche Farbe symbolisiert Hypnose?

Stichwort Farbenlehre: Welche Farbe passt am besten zu "Hypnose" im allgemeinen?

Ich habe schon mehrere Hypnose-Seiten und Produkte betrachtet, aber ich finde kein einheitliches Farbschema. Um es (als Laie) mal doof zu sagen, aber scheinbar hat da jeder seine Lieblingsfarbe oder das erstbeste Gratis-Homepage-Template (von 2005) genommen.

Und ehe ich es nun als rein emotionales Zufallsprodukt betrachte möchte ich hier nochmal in die Runde fragen: Welche Farbe verbindet ihr mit Hypnose?

Antwort
von Misako99, 5

Hi auch,
also ich finde du solltest die Farbe nehmen die du willst. Es ist relativ egal, Hauptsache sie ist nicht zu grell. Es soll ja beruhigen und selbst wenn du grün nimmst, solange es den richtigen Farbkontrast hat.

Soviel zu meiner Meinung.

LG Misako
\(^°^)/

Antwort
von WhoNose, 25

Ich würde zu Violett tendieren... ist ja generell eine Farbe die (verallgemeinert) mit Mystik, Übersinnlichem etc assoziiert wird

Antwort
von Feuertomate, 18

Blau, wenn überhaupt, weil Blau als die Farbe der Beruhigung gilt.

Antwort
von Seanna, 14

Lila-violett.

Antwort
von DoppelJay, 20

Lila, beziehungsweise so bläulich-violett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten