Welche Farbe strahlt Unterlegenheit/Machtlosigkeit aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal welche Farbe -auf mich wirken blasse Farben eher machtlos weil sie eben nicht so kräftig leuchten und im Hintergrund stehen. Grau oder beige bis hin zu pastelltoenen. Das ist so bei mir; kann bei jedem etwas anders sein, aber generell Blasse Farben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl blau, weil treue das gegenteil von macht ist, man wird von jemandem 'bemachtet' und führ keine aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar Braun ,denn früher haben auch immer ärmere Leute(Machtlose) braun getragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google das, da findest du bestimmt ne Auflistung aller Farben - Bedeutungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?