Gibt es da aus der Tradition heraus "Vorschriften"? Oder kann die Frau da frei wählen in der Farbwahl?

Kenne keine Tradition, die Mütter im Hochzeitskleidern vorsieht!

Tradition? Frauen mit Kindern können trotzdem noch in weiß heiraten. Als ob durch Kinder die "Reinheit" verloren ginge.
das ist mal ne gute frage.... denn...
weiß bedeutet : reinheit.... und die ist ja wohl nicht mehr gegeben... ( wegen kind ) es sei denn, es war eine unbefleckte empfaengnis... ( ne, das war ja die jungfrau maria )
die Zeiten sind doch vorbei, ich würde da ganz frei wählen ! Ich habe erst mit 35 (ohne Kind ) geheiratet ( kirchlich ) und meine Mutter meinte allen Ernstes, daß einer so "alten" Braut weiß nicht zustünde..............ich hab natürlich in (creme)weiß geheiratet, weil ich das als Frechheit empfunden habe
bei uns wird dann In beige oder creme geheiratet

Aus der Tradition heraus gibt es sicher Vorschriften, wie eben weiß, solange das Fräulein noch Jungfrau ist. Ich halte diese Tradition heutzutage aber für überholt. Wer kauft heute schon noch die Katze im Sack? Kaum jemand (einige wird es wohl noch geben). Ich würde es auch nicht tun. Warum soll also eine Frau mit Kind nicht in weiß heiraten? Wer sagt denn, dass sie noch Jungfrau ist, wenn sie noch kein Kind hat?

es gibt keine vorschriften, ich arbeite an wochenenden für bis zu 5 hochzeiten mit und ohne kinder. der trens liegt momentan bei noancen in richtung vanille