Frage von rezeptsuche, 27

Welche Farbe sollte ich für das Plakat nehmen?

Für Bio soll ich ein Plakat zum Thema Nikotin machen. Welche Farbe sollte ich nehmen?

Antwort
von gedies, 11

Was hältst du davon, das Plakat in 2 Hälften zu teilen? Für eine Seite würde ich in eine dunkle Farbe nehmen, Braun oder dunkles Grau und für die andere Seite ein schönes Grün mit Gelbanteilen, oder ein helles Blau. Mit Grün oder Blau verbindet man dann Reinheit, Sauberkeit, Gesundheit und Wohlbefinden.

Viel Erfolg!

Antwort
von imehl47, 27

BRAUN/GELB  wie die Nikotinfinger passionierter Raucher

oder ROT als Warnsignal.

Antwort
von kuchenschachtel, 16

Gelb, braun oder grau-schwarz! Wenn du rot nimmst sticht es zusehr ins auge, das erzeugt auch eine negativen effekt (soll es bei dem thema zwar auch, aber dann macht es kein spaß sich das plakat anzusehen). Bei ruhigeren farben kann man sich auf den inhalt und das design konzentrieren :)

Antwort
von blackforestlady, 22

Schwarz so sieht eine Lunge aus, die voller Teer ist.

Antwort
von LittlePegasus, 25

Ich wär für gelb, aber so wichtig ist die Farbe doch gar nicht, der Inhalt zählt!

Antwort
von Lillelolle, 26

Grau? Passt doch eigentlich immer

Antwort
von Rodarte, 24

Rot, wie bereits empfohlen wurde, da rot die Farbe der Warnung sein kann. Außerdem sticht es heraus und ist sehr auffallend. Das fällt einem gleich ins Auge. Da erinnert man sich meiner Meinung nach schneller dran als an ein gelbes Plakat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten