Frage von mAin0x, 51

Welche Farbe sollte ein Anzug eines IT-Managers haben?

Grau, schwarz, grau, Baumwolle, Wolle, ...

Die Umstände sind nicht erwähnenswert. Jedoch ist es wichtig, das ich die Farbe weiß.

Antwort
von priesterlein, 19

Irgend etwas dezentes, wenn es denn unbedingt ein Anzug sein muss. Kein weiß, kein großes Muster, kein Schwarz, kein Pink, es sei denn, dass es Unternehmensfarben sind. Dunkelgrau, Hellgrau, Blau, irgend etwas, ist völlig unwichtig. Normale Sachen tun es auch.

Antwort
von Herb3472, 25

Klassisch wäre dunkelgrau (anthrazit) oder dunkelblau, eventuell dezent gestreift, aus Schurwolle (Kammgarn)

Kommentar von mAin0x ,
Kommentar von Popelstabler ,

Genau so einen trägt mein Nachbar aber der arbeitet als Staubsaugervertreter.

Kommentar von Herb3472 ,

Ja, zum Beispiel. Gefällt mir gut, auch die Krawatte passt gut dazu :-)

Antwort
von Geochelone, 9

Das kommt doch auf das Unternehmen an ! Je nach dem, was dort Kultur ist... In manchen Unternehmen wärst du mit Anzug overdressed !

Antwort
von DrakeDerZweite, 31

Mit Schwarz, Grau, oder Navi Blau fährst du nie falsch

Kommentar von mAin0x ,

Okay.
Hm, ich meine schwarz wäre für meinen persönlichen Geschmack ein wenig zu "Hochzeit" und zu wenig "Unser Unternehmen bietet ihnen..." :D

Antwort
von PainPriest, 20

Schwarz oder Dunkelblau. Baumwolle oder Kaschmir oder so. Wolle ist zu old-school was bei einem IT-Manager ja kaum passt.^^

Antwort
von magnum72, 12

Hellgrün mit gelben Punkten. Und eine blaue Krawatte zum orangen Hemd.Ehrlich mal . Was hat denn der Job oder die Position im Unternehmen mit der Farbe des Anzugs zu tun? Die Eiserne Regel lautet gepflegt und dezent. Wer einen sauberen Anzug trägt der auch die richtige Größe hat ist immer gut angezogen. Also los geht's! 😉

Antwort
von HamiltonJR, 36

Telekom-Magenta ;)

Kommentar von mAin0x ,

Haha nicht lieber MediaMarkt-Rot?

Antwort
von Privatpraxis, 10

Grau oder Blau, wirkt auf mich smart und vertrauenswürdiger, Schwarz ist so spießig und sieht so aus als ob du jemanden was andrehen willst. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community