Welche Farbe sieht an einer E-Gitarre am besten aus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kommt ganz auf deinem Geschmack an. Ich zum Beispiel hab mir eine Grüne gekauft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir wissen was dein Geschmack ist? Ich würde eher nach Qualität und Klang anstatt Optik kaufen.Wenn es sich aber um die selbe Gitarre handelt würde ich die Weiße nehmen..wieso? weil ich schon eine Schwarze und eine Sunburst habe..siehst du, das wird dir kaum helfen oder?
Sonst würde ich an deiner Stelle eher eine dezente nehmen, da ist die Gefahr, dass sie dir irgendwann garnichtmehr gefällt, nicht so groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich finde die Farbe ist geschmacksache.
Mir gefällt zum Beispiel matt grau sehr gut. Ich rate dir aber keinen großen wert auf die Optik zu legen denn eine coole Gitarre mit schlechtem Sound ist doch doof. Außerdem fühlt sich jede Gitarre beim spielen ein wenig anders an. Am besten währe es wenn du mal in eine Musikgeschäft gehst und einige Gitarren ausprobierst. Falls du mit dem Sound und dem Feeling deiner Gitarre zufrieden bist würde ich dir weiß oder schwarz empfehlen. Das ist aber wie gesagt Geschmackssache.

LG AndreasElsholz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99NekoChan
28.11.2015, 12:33

Man sollte schon wert auf Optik legen denn wenn die Gitarre zwar gut klingt aber einem optisch überhaupt nicht gefällt (das ist bei mir Zb bei so Sunburst Farben so) hat man auch keinen Spaß an dem Instrument. Man sollte sich auf ein gutes mittelding einigen das einem sowohl optisch als auch klanglich gut gefällt.

0

Ich find Holz Optik ganz geil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefallen dir alle Gitarren gleich gut oder findest du eine davon besser? Wenn dir alle Gleich gut gefallen rate ich dir dazu dass du die nimmst die von den dreien am besten klingt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Farbe ist allein deine Entscheidung. Aber wenn ich du wäre würde ich die Weiße nehmen. Meine Nachbarin hat auch eine weiße Gitarre und sie hat lustige Sticker darauf geklebt. Das würde ich auch machen. ☻☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung