gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
25 

welche farbe past am besten wenn ich orientalisch wände malen will

gefragt von Olgga am 19.09.2007 um 19:45 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Malen x 530 Streichen x 504 HEimwerker x 476 Wände x 100 Orient x 47 Orientalisch x 14

anonym
beantwortet von teilzeithexe am 19. September 2007 20:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt auch sehr darauf an, was Du unter 'orientalisch malen' verstehst- möchtest Du eine bestimmte Wischtechnik anwenden, oder möchtest Du Muster per Schablone oder gar frei anbringen? Weiter ist es vom Mobiliar abhängig, das im Raum steht. Sind die Möbel oder Accessoires in kräftigen Tönen, empfiehlt sich eine dezentere Wandfarbe- eben weiß-beige-gold oder so in der Richtung. Bei zurückhaltenden Möbelfarben kannst bei den Wänden kräftig zulangen: kobalt+gold, ziegelrot, dunkles ocker. Relativ neutral liegst Du mit allen dezenten Orange-Pfirsich oder gedeckten Gelbtönen, die sind sehr geduldig in der Kombination mit Möbeln und Accessoires. Viel Spaß!

anonym
beantwortet von kuksi am 19. September 2007 20:09
2x

Auf jeden Fall warme Farbtöne, d.h. Ocker, sämtliche rottöne. Die Einrichtungsgegenstände, Sitzkissen etc. können in allen kräftigen, satten Farben variieren.

gri1su
beantwortet von gri1su am 19. September 2007 19:48
2x

Ich denke, weiß, beige oder eine helle Ockerfarbe

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 19. September 2007 19:52
1x

Kräftige Farben, wie Blau, Rot, Orange, Lila und Gold!!!

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 19. September 2007 21:48
0x

Ich bin hier in Köln mehrfach in einem ägyptischen Restaurant gewesen. Die Inhaber hatte ihre Wände ockerfarben gestaltet. In die Wände selber waren dann noch schwarz orientalische Schriftzeichen integriert. Dies wirkte sehr atmosphärisch!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.