Frage von Lipton727,

Welche Farbe passt zur Brauner Wand Farbe ?

Moin Leute, Ich wollte nächste Woche mein Zimmer wieder neu streichen , Die Seitlichen Wände sind in Braun gehalten die möchte ich auch so lassen es geht nur um die gegenüberliegenden wände wo mein Fenster auf der einen Seite und meine Tür an der anderen ist. Die sind momentan in Grau , das muss jetzt aber neu den das sieht nicht mehr schön aus welche Farbe könnt ihr mir empfehlen was zu meinem Kack Braun passen würde :D Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Weiß den Weiß ist Langweilig ;) Danke

Hilfreichste Antwort von careetynXx,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Flieder, (Hell-/Mai)Grün, creme, rosa, hellblau, hellgelb... passt alles sehr schön zu braun :)

Kommentar von Lipton727,

Jaa Hellblau und so ein Mint Grün war ich auch schon am überlegen würde auch aufjedenfall ausgefallen sein und passen nur ist halt die Frage ob das auch zu meinen Möbeln passt den die sind alle in Braun , HellGrau , Weiß und Schwarz gehalten :)

Kommentar von careetynXx,

Da deine Möbel keine ausgefallenen Farben haben, wie z.B. rot oder sowas^^, passt das denke ich trotzdem ganz gut. Ich würde dann vielleicht eher zu hellblau tendieren, mintgrün finde ich...hm... zu kühl. Blau ist auch kühl, ich weiß^^, aber mintgrün ist so komisches dunkelgrün-weiß und verströmt dann noch mehr Kälte als ein fröhliches Hellblau. Ich weiß auch nicht wie sich Mintgrün und Grau z.B. vertragen, also ein hübsches starkes Hellblau würde sich mit Grau glaube ich besser machen. Aber letztendlich musst du entscheiden, für mich/uns ist das ja immer etwas schwerer, weil wir ja so keine Ahnung haben, wie dein Zimmer und die Farben ganz genau aussehen. Viel Glück aber mit der Farbwahl und viel Spaß beim Streichen! :D

Antwort von lieblingsmam,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beige oder gelb :-)

Kommentar von Lipton727,

Gelb habe ich auch noch im Keller liegen aber ob das gut aussieht :) da tendiere ich schon eher zu Beige :D

Kommentar von lieblingsmam,

Ja, beige sieht edel aus :-)

Kommentar von Lipton727,

Jaa aufjedenfall , Beige würde auch passen nur die Frage ist halt ob das nicht doch zu langweilig ist :) Ich werde morgen im Baumarkt das aufjedenfall mir anschauen wie die Farbe zu meinem Braun passt und dann entscheide ich was ich nehme :)

Kommentar von lieblingsmam,

Ok :-)

Antwort von OoJenoO,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ein grass grün, oder ein hellen fliederton

Kommentar von Lipton727,

Grass Grün hatte ich schon letztes Jahr mit Grau :) daher wäre das Langweilig wenn ich das dieses Jahr schon wieder nehmen würde :)

Kommentar von OoJenoO,

dann vielleicht ein leichtes mint grün...

oder nen hellen lachston...

Kommentar von Lipton727,

Jaa Mint Grün wäre aufjedenfall auch ne Super Farbe , die hat auch nicht jeder :D Danke für die Antwort ich werde mir die Farbe aufjedenfall morgen im Baumarkt angucken :D

Kommentar von OoJenoO,

da gibt es ja solche farb listen, die du dir mitnehmen kannst...

halte die mal ein paar vorgeschlagene farben an die wand....

dann siehst du wie es wirkt... musst dich ja auch wohlfühlen

Antwort von Flyaway,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde Creme/ Beige nehmen

Antwort von ponyfliege,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sonnengelb oder helles beige.

Antwort von whiteflowers,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich würde es Goldfarbig streichen mit ein bißchen schimmer ...aber ob es dein Geschmack wäre ? :)

Kommentar von Lipton727,

Nee Goldfarbe ist nicht mein ding , aber danke für den Vorschlag :D

Antwort von AngiMofuckr,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

so creme farben :) oder auch weiß ,so streich ich mein zimmer auch bald

..
..
Kommentar von Lipton727,

Jaa ich bin auch schon echt am überlegen ob ich so ein Creme Beige nehmen soll , die meisten haben hier ja dazu tendiert es würde auch aufjedenfall zu meinen Möbeln passen nur ist halt die Frage ob es nicht zulangweilig wäre :) ich werde mir die Farbe morgen aufjedenfall mal im Baumarkt angucken und dann entscheiden - Danke für das Bild das hat mir bei meiner Entscheidung aufjedenfall weitergeholfen :)

Kommentar von AngiMofuckr,

bitte :)

Antwort von kikisvirtopia,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dunkelorange oder ein helles Blau. Hat mit den Komplementärfarben zu tun, was bei Braun aber ein bisschen kompliziert ist, da es sich dabei um eine gemischte Farbe handelt, die sich sowohl aus verschiedenen kühleren oder wärmeren Tönen zusammensetzen kann.

Kommentar von Lipton727,

Jaa bei Blau bin ich mir halt nicht so sicher aber Dunkel orange das wäre aufjedenfall mal der knaller :D Danke für die Antwort :)

Kommentar von careetynXx,

pass aber auf - braun ist dunkel, dunkelorange - wie der name schon sagt - ebenfalls... sonst wirds in deinem zimmer zu düster weil zu wenig helle Farben im Spiel sind. Kann schnell erdrückend wirken und macht das Zimmer kleiner.

Antwort von anna964,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

blau passt sehr gut dazu ( musst nur die richtige abstufung wählen ... auf jeden fall kein dunkles blau :) ) in dem zimmer meiner freundin sieht diese indirekte mischung sehr gut aus

lg anna

Kommentar von Lipton727,

Jaa Blau wäre aufjedenfall mal was neues :D Aber wie du schon sagst man muss da echt aufpassen mit der Farbe da Blau schon sehr intensiv ist und die Frage ist auch ob das zu meinen Möbeln passt den die sind alle in Braun / Weiß / Schwarz gehalten :)

Antwort von Dakary01,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gelb.

Antwort von Sabi56,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Beige oder ein zartes gelb.

Kommentar von Lipton727,

Jaa Beige wäre echt schon nicht schlecht :)

Antwort von Jana0105,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Champagnerfarben, Beige, irgendein Grünton, ein helles Gelb, eventuell Lila.

Antwort von vizzuiell,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

streich einfach weiß drüber, sonst wird mir schlecht

Antwort von CKRSlinge,

Grün und hell blau.

Antwort von WeVau,

Orange paßt dazu

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community