Frage von Shahbanu,

welche Farbe paßt gut zu silber-grau?

Mein Vater hat das Badezimmer (relativ kleiner Raum, ca. 6m²) in einem silber-grau mit Metalliceffect gestrichen. Er sucht jetzt nach einem " Farbtupfer" für die Wand. Heißt, irgendeine andere Farbe, die sich von dem grau abhebt (er wollte dazu auch passende Badezimmermatten kaufen). Ein dunkleres Grau / Anthrazit würde gut passen, aber drückt meiner Meinung nach zu sehr. Eine andere Idee war ein Lilaton. Hat jemand Erfahrung in der Richtung, welche Farbe passen könnte und evtl. auch noch ein passendes Design, wie man es an die wand bringen könnte (Muster etc) ?

Hilfreichste Antwort von diemeggie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

grundsätzlich passen pastelltöne in z.b. rosa, lila dazu.

da silber eine kalte farbe ist, sollte man eine warme farbe kombinieren.

also nix aus der ecke grün oder blau.

Antwort von Zickedeluxe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hellgelb sieht super aus

Kommentar von bijou1020,

finde ich auch, bringt etwas "Sonne" in den Raum

Antwort von carna,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde rot nehmen das passt finde ich sehr gut und hebt sich gut ab und ist somit gut geeignet um akzente zu setzten aber am ende ist es einfach nur eine geschmackssache

Antwort von giga4meyou,

silber-schwarz

Antwort von jabadabadu,

Ich bin zwar nicht der rosa-Fan, aber da ich künstlerisch begabt bin :D würde ich sagen, dass rosa trotzdem perfekt dazu passt...:DMan kann sogar wenns mans auffälliger mag pink nehmen:D

Antwort von Novasilver,

Ein intensives Bordeauxrot kommt in Verbindung mit einem kleinem schwarzem Akzentstreifen und entsprechend Silbermetalic absolut Edel.

Antwort von stuka01,

Google mal bitte Farbkreiss, die Farben die gegenüber liegen nennt man spektral Farben, diese Farben passen immer zusammen. Gruß der Maler.

Antwort von Sahaki,

Rose bis lila

Antwort von BICKSI,

zu SILBERgrau passt natürlich GOLDgelb ;-)

Antwort von pezzi,

Petrol oder türkis find ich chic zu Grautönen

Antwort von miela,

Ist irgendwie auch Geschmackssache.Gelb oder dunkelrot passen meiner Meinung nach sehr gut zu grau.

Antwort von Morituri00,

Ok, passt vielleicht nicht unbedingt zu einem Mann, bringt aber Farbe ins Spiel... ein dunkles Lila.

Antwort von chicaBlue,

Grün, altrosa, türkis. Peppige Farben

Antwort von CrazyDaisy,

Lila/Purpur wäre auch meine erste Wahl. Blau passt aber auch zu Silber und ist dezenter.

Antwort von Fenchurch,

Ein frisches Grün. So wie der Button "diese Frage beantworten" ungefähr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten