kleineLP am 29.12.2007 um 17:33 Uhr
Hallo, wir haben eine neue Küche gekauft die Farbe "vanille" hat, also so etwa hellsandgelb.Nun überlege ich schon die ganze Zeit in welche Farbe sollen nun die Wände geschtrichen werden ? Ich persönlich dachte an Pistaziengrün was dann meinen Mann sehr allergisch macht . Hat vielleicht jemand eine Idee?? P.S Keine Blautöne!

ich würde 1 Wand (Blickfang) in schokobraun mit weißer Bordüre machen und den Rest weiß mit brauner Bordüre...

Wie wäre es hell-terracotta-farben.
Diese Farbe finde ich auch sehr passend.

Ein Rot-Ton würde passen und wäre auch praktisch: Das meiste, was spritzt, ist rot.
kleineLP am 29. Dezember 2007 17:38 meinst Du das wirklich? :-o also ich hab noch kein Blutbad inne Küche veranstaltet und Fleisch kaufe ich schon geschlachtet ! :-) Danke ..Rot finde ich an sich ok ..hab aber bedenken das der Raum durch Rot kleiner wirken wird ..
WolfRichter am 29. Dezember 2007 18:12 Ich dachte eher an Tomaten-Sauce! ;.)
Also entweder weiß oder ein leicht gebrochenes weiß (da kann man doch nie etwas falsch machen) oder einen leichten Rotton. Die Küche wird dann aber von der Atmosphäre her sehr kuschelig und warm. Muß man mögen. Meine Frau und ich finden weiß ja immer noch am besten. Nach kürzester Zeit hängt ja doch alles mit Fotos und Zetteln und Andenken usw. voll.
kleineLP am 29. Dezember 2007 17:40 oh ne ...weiss ich so steril und blass...aber danke :-)
hi ich würde mir überlegen in schoko und cappuchino zu gehen des ist trendi und schön mit einer selber gemahlten bodüre unterteilen ist sehr schön

Weißtöne oder Komplementärfarben in dem Falle in Richtung Lila (aber natürlich dann wieder sehr helles Lila)

Versuch es mal mit Kastanie! Gefällt mir. Schau dir mal diese Seite an und vergleiche selbst. :) http://www.besserwohnen-tv.de/sendungen/20050802.htm
kleineLP am 29. Dezember 2007 17:51 Ja , Danke schön , sieht schon gut aus , allerdings ich suche was für die Wände und nicht fürs Boden
Zander1961 am 29. Dezember 2007 17:55 Das passt auch für die Wände finde ich. :)

Ich würde jeweils ein Stück Rauhfaser mit verschiedenen Farbtönen anstreichen und mit Tesa an die Wand kleben zum testen!Alternativ haben Malerfirmen einen Farbfächer mit allen erdenklichen Farben.