Welche Farbe nimmt ein Chamäleon an, wenn es sich in einem Raum befindet, in dem nur Spiegel sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da Chamäleons über ihre Farbe hauptsächlich emotionale Zustände anzeigen und sie extreme Einzelgänger sind, würde ich sagen entweder braun - grau wegen Stress oder sehr bunt um dem Gegner zu imponieren. Das kann durchaus sehr unterschiedlich sein von Art zu Art.

So etwas wirklich zu probieren ist übrigens eine bescheuerte Idee. Das Tier kann von dem Stress durchaus eingehen. Es sind Fälle bekannt wo durch doppelhaltung beide Tiere innerhalb weniger Tage zugrunde gegangen sind. Kein Spaß für das Tier also. Der berühmte Schachbrett versuch hingegen würde es vollkommenmmen kalt lassen. Denn die Farbwechsel dienen nicht der Tarnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Chamäleon kann seine Farbe nicht aktiv verändern, es geht nur über Emotion/Gefühle. Sie nehmen nur die Außenfarbe an, wenn sie sich bedroht fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es behält seine Farbe, denke ich mal, unsichtbar machen kann es sich ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?