Frage von Renguees, 34

Welche Farbe ist gut dichtend?

Hallo Leute,

Ich habe ein Lüftungsschacht zuhause in einer Regipswand und diese Wand war bis jetzt immer mit einer normalen Dispersionsfarbe gestrichen worden. Alles soweit und gut, nur gibt es ein Problem, durch diese Rigipswand dringt immer der Gestank aus dem Lüftungsschaft und jetzt habe ich mir halt überlegt ob es eine Farbe gibt die gut abdichtet, damit der starke Geruch nicht mehr so hervordringt aus der Wand? Soll ich es mal mit einer Latexfarbe probieren oder einer Isolierfarbe oder habt ihr ganz andere Ideen? Bitte nur gescheite Antworten geben mit einer ordentlichen Begründung die auch verständlich ist. Danke im Voraus :)

Antwort
von cirius666, 22

Die frage der fragen wo kommt denn bitte der Gestank raus? Hast du vllt ein Foto?

sollten da Risse sein diese Spachteln
Sollte es direkt am Anschluß sein zum Lüftungsschacht diesen am besten mit Acryl Versiegeln und streichen.

Ist echt schwer sich das gerade vor zu stellen aber geh mal in Fachhandel und frag nach Hoch Rissüberbrückenden Dispersionsfarbe wenn selbst das nicht hilft müsstest du vllt sogar eine dichtmasse spachteln.

Aber vorher wäre ein Foto lieb dann kann ich dir sicherlich weiter helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community