Welche farbe ist für einen Pfotenabtruck geeignet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

eine Farbe auf Wasserbasis, z.B. die Wasserfarben diedu aus der Schule kennst. Mit einem Pinsel und Wasser verflüssigen, dann mit einem kleinen Schwamm auftupfen und damit dann die Pfote einfärben und auf ein Papier abdrücken.

Oder du versuchst es mit Fingerfarben für Kinder, die dürften auch ungiftig sein und sich mit Wasser abwaschen lassen.

Andere Möglichkeit, Katze auf einen Glastisch setzten und von unten mit einem Händy abfotogafieren (dürfte "platte" Abdrücke ergeben).

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarohatKekse
27.01.2016, 16:27

Danke 😊👌

0

Ich würde auch Wasserfarben nehmen und mit viel Wasser verdünnen nur danach gleich wieder mit einem feuchten Tuch abwaschen.
Wenn du dir unsicher bist frag doch mal deinen Tierartzt :)

27.01.2016, 17:31

Danke hoffe es funktioniert :)

0
Kommentar von GabbyKing
27.01.2016, 17:32

Ich wünsch dir viel Glück :)

0

Hallo! Hab, damals vor 5Jahren, für den gleichen Zweck einfach ein Stempelkissen benutzt. Kätzchen schlief, Pfote genommen, kurz auf das Stempelkissen gedrückt und anschließend auf eine Pappe "gestempelt". (Möglichst mehrmals, klappt meist nicht beim ersten mal... ;-)

Das Ergebnis ist sehr schön geworden, und meiner Mau hat es nicht geschadet. Wie gesagt, das war vor fünf Jahren und sie ist noch gesund und munter.

viel Erfolg!

29.01.2016, 15:44

Bei Main coons ist halt das Problem die haben viele lange Haare an den Pfoten deswegen ist das garnicht so einfach :D

0

Fingerfarben für Kinder