Frage von Yiugana, 50

Welche Farbe Hauswand, Dachvorsprung?

Hallo, unser Haus steht etwa 5 Meter von der Bahn entfernt...deshalb meine Frage ...in welcher Farbe sollten wir Optimal unser Haus streichen? (Wegen Flugrost) dunkle Farben kommen nicht in Frage...wollen was helles....dachten schon an hellgelb? Der Farbverlauf wäre Vllt nicht so schlimm?

Der Dachvorsprung ist bereits vergraut....würden ihn aber gern lasieren! Mit welcher Lasur kann man das kaschieren?

Antwort
von ingwer16, 21

Optimal wegen Verschmutzungen durch Bahn ?
Habt ihr schon mal über Nanoprotekt Farben nachgedacht ?
Sind zwar teurer , aber man kann ziemlich jede Verunreinigung abwaschen , hält Jahrzehnte !

Kommentar von Yiugana ,

Oh, Geld spielt natürlich eine große Rolle...mit ging es bei der Fassade auch eher um den Farbton!

Kommentar von ingwer16 ,

Ich weiß es ging grundsätzlich um den Farbton .
Nanofarbe ist nicht recht bekannt , bei Verschmutzungen wie von Bahn vielleicht nicht schlecht ......

Antwort
von Rosswurscht, 22

Hast du echt Rostflecken am Haus von der Bahn?

Kommentar von Yiugana ,

Bis jetzt ist unser Haus noch nicht verputzt! Aber die Fensterrahmen auf der Bahnseite sind fein Gesprenkelt mit Flugrost! Das hat sich richtig rein gefressen! Jetzt will ich wissen bei welchem Farbton das am
Wenigsten übel aussieht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten