PaulFrank08 am 16.01.2009 um 17:46 Uhr
Also ich habe 3 verschiedene Farben an den wänden in meinem Zimmer ... Aber die eine gefällt mir am besten , ich will im sommer mein zimmer nur indieser farbe streichen ... ich habe mir auch schon solche farbtabellen gekauft aber keine hat genau die farbe getroffen .. soll ich ein bisschen von der farbe abkratzen und sie dann einscannen lassen ?
geht das überhaupt ?

kratz etwas farbe ab und geh damit in einen Baumarkt, die können mittlerweile alle Farbtöne selber mischen
selbst wenns geht - durchs einscannen wird die farbe wieder verändert. zudem kann die dann immer noch keiner genau zusammen mischen. die farbkarten aus baumärkten etc. haben codes und nach denen mischen die dann die farben. das ist vorgegeben. vom fertigen ergebnis können die auch keine mischung ableiten.
zudem ist selbst bei extra angemischten farben ne toleranz drin.
eine farbe, die in ETWA so ist, wird doch wohl auch gehen, oder?
wie wäre es mit einem bild? es kommt ja auch immer darauf an, wie neu und verschmutz die farbe ist, die blasst ja auch aus, wird staubig oder bekommt nen gilb bei rauchern. da hilft so ne farbtabelle nicht wirklich

Bei OBI können die alle Farben nachmischen, egal welche. Sorry wegen der Schleichwerbung
PaulFrank08 am 16. Januar 2009 17:59 egal ;D